1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musik "schneiden"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leonie84, 8. Mai 2004.

1. leonie84

leonie84 New Member

hey leute,
    ich müsste aus einem musik-stück einen teil herausschneiden, um nur diesen ausschnitt auf eine cd brennen zu können. ich habe den song im aiff format bzw. auf einer cd und könnte natürlich auch die mp3 runterladen. mit welchem programm könnte ich dann den gewünschten teil rausschneiden und in einem format brennen, dass normale cd-player lesen können?
    wär für jede hilfe dankbar!
    schönes wochenende noch,
    leonie

2. Olley

Olley Gast

3. leonie84

leonie84 New Member

danke! und in welchem format soll ich den ausschnitt dann speichern?

4. newby

newby New Member

wenn du als Ausgangsformat aiff hast, dann würde ich auch in aiff speichern - das ist aber nicht so dragisch!
    Du kannst ja ziemlich viele Formate mit iTunes oder Toast als Audio CD brennen

5. leonie84

leonie84 New Member

und wie ist es am besten, wenn ich es evt. noch einer person mit windows schicke, die das dann brennt?

6. leonie84

leonie84 New Member

und ist es egal welches format, wenn ein normaler cd-player das stück spielen soll?

7. Olley

Olley Gast

also zum verschicken (ich denke du meints per mail) eignet sich natürlich mp3. mp3's können auch am pc gehört und gebrannt werden.

8. Olley

Olley Gast

nachtrag: für audio-cd-player ist audio das richtige. kann ebenfalls auch auf einer DOSe gebrannt werden.

zum verschicken: bei vielen providern ist bei 5mb pro mail schluß.

9. leonie84

leonie84 New Member

danke schön!! habt mir sehr geholfen. schlaft gut!

10. Go610

Go610 New Member

Schlaft gut :embar:
    Ich habe den ganzen halben Tag bis jetzt dazu gebraucht, um Musikmaterial aufzunehmen und in die gewünschte Form zu schneiden ;(
    Habe dazu übrigens SoundStudio benutzt.
    Dateiformat ist egal, wenn du es als Audio-CD brennst, wird es sowieso ins allgemein gültige Format konvertiert. PC-User mögen allerdings als Rohdateiformat am liebsten WAV.

11. Olley

Olley Gast

12. Go610

Go610 New Member

Meinetwegen... :crazy:

13. lateralformats

lateralformats New Member

peak geht auch sehr gut

Diese Seite empfehlen