1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musik in imovie im Takt schneiden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billybuche, 4. Oktober 2008.

1. billybuche

billybuche New Member

Hallo,
    ich möchte ein Video mit Musik unterlegen und der Schnitt soll exakt zum Takt der Musik passen. Wenn ich es frei nach Schnauze mache, muss ich mich sehr langwierig herantasten, weil der Bildwechsel oft einen Tick zu früh oder zu spät zu sein scheint, dann muss ich jedes Mal das Teilen des Videos wieder rückgängig machen und neu probieren. Gibt es einen Trick, das Ganze professioneller anzugehen?
    Die Audiospur hilft mir leider auch nicht so richtig.

2. billybuche

billybuche New Member

Falls das doch mal jemanden interessieren sollte ;) - nicht wirklich professionell, aber mit gutem Ergebnis ging es so:
    Ton und Bild ablaufen lassen; an der Stelle, an der ein Bildschnitt erfolgen soll, Pause drücken, dann mit der Pfeiltaste um zwei Zehntel zurückgehen und dort den Schnitt setzen. Das entspricht anscheinend zumindest meiner Reaktionszeit. Dann passen Schnitt des Videos und die Musik gut zusammen.

Diese Seite empfehlen