1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musik aus Powerbook auf Stereoanlage via Funk?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hbenne, 13. April 2005.

1. hbenne

hbenne New Member

Hallo,

im Moment schliesse ich mein Powerbook immer mit einem Kabel an die Stereo-Anlage im Wohnzimmer an, wenn ich Musik aus iTunes über diese hören möchte.

Ich habe ausserdem eine Airport Basisstation in meinem Büro stehen um kabellos ins Internet/Intranet zu gehen. Kann ich nicht auch meine iTunes-Daten via Airport auf meine Stereoanlage im WZ übertragen?

Was ist denn eigentlich Airtunes? :confused: :confused:

2. L.Steffen

L.Steffen New Member

3. hbenne

hbenne New Member

Scherzkeks....genau dieses niedlich kleine Gerät war bei meiner Station damals nicht dabei :eek:

4. L.Steffen

L.Steffen New Member

Das Ding ist nirgendwo "mit dabei". Separat zu erwerben. Tauch sie doch mit Deiner jetzigen Station, wenn Anlage und Internetanschluss passend beieinanderliegen.

5. hbenne

hbenne New Member

aber da muss doch immer noch der Netzwerkanschluss in der Nähe sein, oder nicht?

6. L.Steffen

L.Steffen New Member

Für die Funktion "AirTunes" selbstverständlich nicht. Netz und Drucker sind auch mehr von Kabellängen als von anderen Faktoren limitiert.

7. hbenne

hbenne New Member

also müsste ich mir eine 2te Airport-Station kaufen, die dann im WZ bei der Stereoanlage anschliessen und die kann dann wiederum auch mit meinem Airport-Netz kommunizieren und Musik übertragen, richtig?

8. L.Steffen

L.Steffen New Member

Ist eine Option. Aber wie gesagt nicht die einzige.

9. hbenne

hbenne New Member

bei mir wohl schon, da der Internet-Zugang in einem anderem Zimmer ist...

10. L.Steffen

L.Steffen New Member

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Nein.

Du kaufst dir Airport Express, steckst das Ding in eine Steckdose nahe deiner Stereoanlage, verbindest es mit deinem Verstärker oder Aktiv-Lautsprechern und streamst dann vom Powerbook die Mucke rüber.

12. L.Steffen

L.Steffen New Member

Wieso "Nein"?
    Wenn er bereits eine "normale" Airport-Station an seinem Internetanschluss hat und sich nun für die Anlage noch eine Airport-Express kauft, kauft er sich somit seine 2te Airport-Station.

13. QNX

QNX New Member

So mache ich das auch! :)

Und das funktioniert super!!!

14. nanoloop

nanoloop Active Member

LOL.

:D

Vollkommen korrekt.

15. QNX

QNX New Member

Aber dann hat er 2. :)

Besser als 0!!!

:cool:

16. hbenne

hbenne New Member

also doch eine AirPort Express Basisstation mit AirTunes kaufen...

oder einfach weiterhin das Powerbook an die Stereoanlage stellen und per Kabel anschliessen...muss das mal mit meinem Geldbeutel ausdiskutieren...

17. Batman69

Batman69 ...Springer...

DEM IST SO......!!!

18. Batman69

Batman69 ...Springer...

wobei sonne ae schon ne geile sache ist...
    kommt auf partys auch immer gut :D
    wenn du sie irgendwo mit hinnimmst... zack anschließen...und los...

19. hbenne

hbenne New Member

stimmt schon....vielleicht bei ibai kaufen ;-)

Diese Seite empfehlen