1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musik aus iTunes über Airport zur StereoAnlage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apple-byte, 29. Januar 2006.

1. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Was brauche ich dazu ?
    Funktioniert das gut und reibungslos ?
    Was kostet der Spass ?

2. butega

butega New Member

Ganz einfach: du brauchst:

1.eine Airport Express Basisstation (129 € im Apple Store);
    2.ein Kabel um die Bassistation mit der Stereoanlage zu verbinden (gibt es in jedem Elektrogeschäft für wenig Geld); Die Airport Basisstation verfügt über einen analog/digitalen Audioausgang 3,5" Buchse.
    3. nichts mehr.

Die Qualität ist sehr gut keine Unterbrechungen, vorausgesetzt die Basisstation/Computer befinden sich in Reichweite des Airport-Signals.
    Die Reichweite ist je nach Lage/Art der Wohnung verschieden. Auf jeden Fall sind einige Dutzend Meter Reichweite garantiert.

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

wenn ich das das richtig lese, ist es damit auch möglich, den Aktionsradius meines DSL-Routers zu vergrößern

mein Router sendet die Daten an die Basisstation und diese dann weiter ans iBook :confused:

4. butega

butega New Member

Ja, Airport Express Basisstationen können auch als Repeater dienen, um den Aktionsradius eines Netzwerkes zu erweitern...

Wie man das ganze mit Router von Drittanbietern konfiguriert, weiß ich jedoch nicht, aber ich gehe davon aus, dass es möglich ist.

Ich habe auch ein paar Airport-Express Stationen als Erweiterung im Einsatz, aber ich habe lauter Airport Komponenten im Netzwerk.

Vielleicht kann doch jemand hier weiterhelfen...

5. Silent

Silent New Member

Ui, was mich bei dem Thema interessieren würde:

Wenn ich in der Wohnung zwei Airport-Express-Stationen
    aufbaue ... kann ich dann von _einem_ Mac aus, an beide
    (oder evtl. sogar mehr) Airport-Express-Stationen senden?

Und:
    Kann der sendende Mac immer noch selber auf seinen Boxen
    den Sound ausgeben?

Und (sorry für die viele Fragerei), kann ich auch mit
    anderen WLAN Adaptern (z.B. USB WLAN Stick) an
    eine Airport-Express-Station streamen?

Diese Seite empfehlen