1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musik aus dem Internet Radio aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MAColution, 18. Oktober 2007.

1. MAColution

MAColution New Member

Hallo liebe Gemeinde,

habt ihr zufällig gestern Stern TV gesehen? Da haben die an eine DOSe die Möglichkeit gezeigt, mit einem Programm über das Radioprogramm im Internet Musik aufzunehmen.

Gibt es so eine Möglichkeit auch für den Mac? iTunes hat ja nur eine bestimmte Auswahl und wenn ich z.B. 1Live dort lade, erscheint der nicht unter den Radiosendern und kann dann auch nicht z.B. mit Radiolover aufnehmen. Gibt es da andere Alternativen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. DominoXML

DominoXML New Member

3. MAColution

MAColution New Member

Danke für den Link, ich werde das mal ausprobieren.

4. benmac

benmac New Member

5. kakue

kakue New Member

Eine kostenlose Software, die dafür etwas umständlicher in der Bedienung ist, ist

CocoaJT

(zu finden auf Version Tracker)

6. MAColution

MAColution New Member

Hallo, habe alles durchgetestet und ich denke, daß Cocoa noch die beste Lösung ist. Werde mich mal etwas am WE damit beschäftigen.

Vielen dank für die Tips!

Diese Seite empfehlen