1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musik auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von samuel.greiff@psychologie, 16. Oktober 2007.

1. Hallo!

Ich bin ganz neu in der Mac-Welt und habe ein Problem, das ich einfach ncih auf die Reihe bekomme, und hoffe hier auf etwas Hilfe.

Meine ganze Musik liegt auf meinem alten Microsoft-Rechner im .wma-Format. Jetzt habe ich sowohl den Windows Media Player (9er Version) als auch den QuickTimePlayer auf meinem Mac installiert.

Problem: Ich kann immer nur eine Musikdatei auswählen, die dann abgespielt wird, und dann stoppt es automatisch. Ich würde aber gerne aus meinem Musik-Ordner bspw. 10 Tracks auf einmal asuwählen (halt ein ganzes Album oder so) und das dann abspielen. Aber wie geht das...???? :confused:

Vielen Dank für Tipps - gerne auch mit anderer Software...

Samuel

2. benqt

benqt New Member

Ich würde eine Umformatierung der gesamten Musik in Betracht ziehen, und danach iTunes als Verwaltung verwenden, wie (beinahe) jeder Mac-User.

Mit einiger Sicherheit gibt es ein Umwandlungstool, mit dem man in Stapelverarbeitung komplette Ordnerinhalte in universelle Formate wie .mp3 oder .aac umwandeln kann.

Nach kurzem Stöbern im Netz bin ich gerade auf einige Shareware-Tools gestoßen, möglicherweise gibt's auch irgendwo was kostenloses.

z.B.: