1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musik als mp3 speichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von katermanfred, 10. Januar 2006.

1. katermanfred

katermanfred New Member

Hallo ihr lieben

merke, daß ich mal wieder auf dem letzten Stand der Technik bin - will sagen: keine Ahnung habe.
    Bin jetzt Besitzer eines neuen, kleinen Mp3-players und habe noch einen guten Apple G3 System 9.2.2 eingebautem CD-Laifwerk und externen DVD-Brenner.
    Womit oder wie kann ich meine CDs im MP3-Format abspeichern/umwandeln, damit ich sie mir auf den Plyer laden kann.

Gibt es eine spezielle Software dafür oder kann ich das mit dem Quicktime-Plyer machen (der will aber offensichtlich nur Filme konfigurieren)

Kann mir jemand einen Rat geben ??

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, kann man unter OS9 mit Bordmitteln kein MP3 erzeugen, es sei denn, man hätte iTunes für MacOS 9.

Es gibt aber reichlich Share-/Freeware zu diesem Thema, z.B. das hier:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/8251

Grüße, Maximilian

3. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass das unter OS 9.2.2 mit iTunes funktioniert. Als MP3 von CD nach iTunes importieren mein ich jetzt.

Ansonsten halt die netten Tools der Vorposter mal testen.

Diese Seite empfehlen