1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mundraub ist legal, oder ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 21. August 2002.

1. 2112

2112 Raucher

Mundraub in Zahnarztpraxis
    Essen (dpa) - Bei einem Mundraub der besonderen Art hat ein 44- jähriger Patient in einer Essener Zahnarztpraxis ein rund 18 000 Euro teures Gebiss erbeutet. Der Zahnarzt habe dem Mann die Prothese eingesetzt und die Restzahlung für das erst zur Hälfte angezahlte Gebiss verlangt, berichtete die Polizei. Als der 44-Jährige um einen Zahlungsaufschub bat, wollte der Mediziner das Gebiss wieder herausnehmen und verwahren. Daraufhin flüchtete der Patient mit Gebiß und in einem Auto mit litauischem Kennzeichen.

2. Es mag nicht wirklich legal sein - aber rausnehmen darf der Arzt es so ohne weiteres auch nicht.

Aber lustich isses scho´

3. 2112

2112 Raucher

Aber flüchten darf der Litaue auch nicht. :)

4. Er könnte dass Gebiss ja abarbeiten beim Zahnarzt :)

5. 2112

2112 Raucher

Promotion, immer mit einem breiten Grinsen im Wartezimmer auf und ab gehen. :)

6. Florian

Florian New Member

Mundraub (eigentlich: "Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen" § 246 StGB) ist keineswegs straffrei und schon gar nicht legal! Es wird allerdings -bei Nichtbestehen eines besonderen öffentlichen Interesses seitens der Strafverfolgungsbehörde- lediglich auf Antrag verfolgt.

7. grufti

grufti New Member

2112
    Als Indengrünenapfelbeißer oder Profi-Zähneklapperer?
    Wäre auch ein Nebenjob für BaldinsGrasbeißer zur Aufbesserung der Rente.

Nix für mich. Bin vor 6 Jahren wieder mal aus dem Wartezimmer geflüchtet. Alle meine drei Zähne sind deshalb noch echt. Reine Natur. Bin ja auch kein alter Knacker, sondern nur beim Zahnarzt ein bekennender Hosenscheißer.
    :)

8. 2112

2112 Raucher

Wobei man ehrlicherweise sagen muß der dritte ist von Deiner Frau und steckt in Deiner Schulter. :)

9. grufti

grufti New Member

Dir sag ich aber jetzt nie nie gar nie mehr was im Vertrauen!
    So.
    Und von meinem Milchzahn im Dösle auch net.
    ;-)

PS: ...und die Gruftine wäre außerdem froh, wenn sie noch die "Kraft der drei Zähne" hätte...

10. 2112

2112 Raucher

11. macmiguel

macmiguel New Member

Hätte der Litauer besser gleich in Litauen machen lassen können.
    Für weniger Kohle und ohne Haftbefehl!

:)
    Gruß
    m

Diese Seite empfehlen