1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Multiuser extrem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CosmicAlien, 21. Dezember 2001.

1. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hi,

die Multi User Fähigkeiten von X beziehen sich ja nur auf auf Unterordner des einen Systems.

Kann man

1. Jedem User ein komplett eigenes System verpassen, also nicht nur die Extensions, sondern der eine will 10.1, der andere 10.3 (wenn es mal kommt)...etc, also versch. Versionen. On the fly Umschalten geht dann nicht so schnell, aber egal

2. können mehrere User gleichzeitig das System nutzen ? Nicht Telnet, sondern auch grafisch ?

Das beides jetzt nicht geht ist mir klar, nur KÖNNTE X das bieten, oder geht es prinzipiell nicht ?

Bei (*würg*) Win XP (*brech*) sollen mehrere User gleichzeitig zugreifen können, was ich aber extrem praktisch finde.
    So von wegen entfernter Zugriff auf das eigene System mit eigenen Daten ohne einen Rechner mit allem immer rumschleppen zu müssen.

Tobias

2. deumel

deumel New Member

Müsste bei X Server gehen, oder nicht?

3. apoc7

apoc7 New Member

Nein, das geht nicht.

Also praktisch sieht das so:
    Ich wähle eine 500MB Datei zum downloaden an, melde mich ab.
    Meine Freundin arbeitet unter ihrem Account im Photoshop, während die Datei unter meinem nicht aktiven Account weiterhin runtergeladen wird.
    Flugs melde ich mich nach einer Stunde wieder an (Photoshop wird NICHT beendet), und schau mir die Datei an.
    Danach meldet sich meine Freundin wieder an um weiter zu arbeiten.

Mein Traum.

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hi,

die Multi User Fähigkeiten von X beziehen sich ja nur auf auf Unterordner des einen Systems.

Kann man

1. Jedem User ein komplett eigenes System verpassen, also nicht nur die Extensions, sondern der eine will 10.1, der andere 10.3 (wenn es mal kommt)...etc, also versch. Versionen. On the fly Umschalten geht dann nicht so schnell, aber egal

2. können mehrere User gleichzeitig das System nutzen ? Nicht Telnet, sondern auch grafisch ?

Das beides jetzt nicht geht ist mir klar, nur KÖNNTE X das bieten, oder geht es prinzipiell nicht ?

Bei (*würg*) Win XP (*brech*) sollen mehrere User gleichzeitig zugreifen können, was ich aber extrem praktisch finde.
    So von wegen entfernter Zugriff auf das eigene System mit eigenen Daten ohne einen Rechner mit allem immer rumschleppen zu müssen.

Tobias

5. deumel

deumel New Member

Müsste bei X Server gehen, oder nicht?

6. apoc7

apoc7 New Member

Nein, das geht nicht.

Also praktisch sieht das so:
    Ich wähle eine 500MB Datei zum downloaden an, melde mich ab.
    Meine Freundin arbeitet unter ihrem Account im Photoshop, während die Datei unter meinem nicht aktiven Account weiterhin runtergeladen wird.
    Flugs melde ich mich nach einer Stunde wieder an (Photoshop wird NICHT beendet), und schau mir die Datei an.
    Danach meldet sich meine Freundin wieder an um weiter zu arbeiten.

Mein Traum.

Diese Seite empfehlen