1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Multimonitoring mit Photoshop5.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BigMac, 22. August 2002.

1. BigMac

BigMac New Member

hi community
    photoshop 5.5 macht seit kurzem das problem, dass es die vielen menüfenster nicht mehr im 2. bildschirm behält, sondern bei jedem neustart des programms auf dem hauptmonitor platziert. hat wer nen tip?
    ausserdem ist mir aufgefallen, dass, sobald ich die internet explorer 5.1.5 (4719) öffne, es mir das colormanagement (colorblind) über den haufen wirft - ebenfalls wieder nur am grossen schirm.
    danke & viele grüsse

2. gizmo

gizmo New Member

in ps 5.5 unter "voreinstellungen/allgemein" gibt es die option "palettenpositionen speichern". ist da ein häckchen drin?

3. BigMac

BigMac New Member

hi gizmo
    ja, ist aktiviert. hilft aber leider trotzdem nix.
    photoshop platziert seine menüs weiter - nicht immer, aber immer öfter - nicht dort, wo sie sein sollten.
    danke trotzdem

4. framemaster

framemaster New Member

Passiert das auch mit anderen Programmen? Ansonsten vielleicht irgendwas mit der zweiten Grafikkarte? Zusätzliche Plugins, Kontrollfelder deswegen installiert?
    Ist sowas wie SwitchRes installiert?
    Hast Du schon mal die Prefs von Photoshop gelöscht?

Diese Seite empfehlen