1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Multimedia-Festplatte - gut? - hat jemand Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von claus101, 15. März 2008.

1. claus101

claus101 New Member

2. urus

urus Member

Ich habe einen 400GB-Mediaplayer, mit dem ich mittelmässig zufrieden bin.

Er spielt die Standard-Formate wie DivX,Vob und Avi, aber kein mov, wmv oder mp4.
    Musik und Dias hab ich nie ausprobiert, aber soll auch gehen.

Er hat KEINEN eingebauten Lüfter und die Geräuschentwicklung hält sich deshalb in Grenzen. Das ist mir wichtig.

Er hat keinen zusätzlichen USB-Port, an den man eine weitere Platte anschliessen kann.

Er braucht manchmal relativ lange zum booten und zickt auch mal rum, aber bis jetzt hat er sich immer wieder eingekriegt.

Mittlerweile habe ich ihn mit SharePoints auch dazu gekriegt, dass ich über das Netzwerk auf ihn zugreifen kann, aber dass geht nur, wenn er als Usb-Platte und nicht als Mediaplayer in Betrieb ist. Das geht in der Regel bei dieser Art Mediaplayer nur entweder oder.

Ich glaube, ich würde mir eher einen Netzwerkplayer und eine Netzwerkplatte anschaffen, der Popcorn Hour A-100 ist interessant, der soll auch HD und MP4 können. Man kann auch eine Festplatte einbauen.

Ist halt teurer, aber 400 oder 500GB sind schnell voll mit Filmen.
    Wenn dann Erweiterungsmöglichkeiten fehlen, stehst Du wieder so da wie vorher.

Hoffe, Du kannst was damit anfangen.
    Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Diese Seite empfehlen