1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Multifunktionslaserdrucker mit Fax?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 17. März 2009.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Kann jemand einen guten Multifunktionsdrucker mit Fax für unter 200 EUR empfehlen (m. Bezugsquelle)? Von Brother und deren "Support" bin ich gerade etwas bedient. Welches Gerät läuft besonders unter OS X 10.5 stabil und zuverlässig? Wie gesagt: es sollte ein Laserdrucker sein.

2. mischi

mischi New Member

fuer unter 200 & Laser? Ich habe daher keine Empfehlung, aber eine Warnung: ich leide im Moment unter dem Tintenstrahler HP PS C7200 ... der letzte Sch... der Scanner & die Software & die Druckqualitaet: eine Zumutung ...

3. TomPo

TomPo Active Member

Hier gibt´s auch Mac-taugliche. Ob allerdings was unter 200€ dabei ist, konnte/wollte ich nicht extra suchen.

4. Jodruck

Jodruck New Member

Hallo,
    was für ein Problem gab es denn mit Brother. Bisher läuft ein Brother 4in1 an einer Windows-Dose bei meiner Schwester und ein HL-2030 bei mir am iMac absolut rund ?
    Gruß Jodruck

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Brother hat einen miserablen Support: die "3 Jahre Garantie" stehen zwar groß auf jeder Packung, aber wenn man die dann in Anspruch nehmen will, sind die Hürden so groß, dass man das defekte Gerät (Wert neu z.Zt. noch etwa 50-60 EUR) auch gleich wegwerfen kann: keine Abholung, keine Verpackung, keine Portoerstattung etc.

Nee, das habe ich bei anderen Firmen schon deutlich anders erlebt! Allen voran Apple, wo das defekte Gerät sofort per UPS kostenlos abgeholt wird!

6. Jodruck

Jodruck New Member

Oh, da hoffe ich aber, dass die genannten Geräte weiterhin "rund" laufen.
    Danke für die Info!

Diese Seite empfehlen