1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Müntefaseling...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 6. August 2002.

1. terkil

terkil Gast

@maiden
    <Und die Deppen DäDäErr, die ich meine, ist die aus der Du vermutlich stammst. Ist es so?>

Auch das noch ! Du entblödest dich auch noch und beleidigst Bürger aus der ehemaligen DDR. Du bist ja ein richtiger kleiner Rassist und Volksverhetzer !

Was würdest du denn wohl erst sagen, wenn ich Türke wäre ?

Leute wie du "maiden" sind wirklich das Letzte.

2. Giadello

Giadello New Member

Hm ... wenn Du den Tatbestand der Beleidigung an der guten alten Ostzone darin siehst, daß maiden mutmaßt, Du stammst daher, dann muß ich mein terkil-Bild doch tatsächlich revidieren. Dann zeigst Du ja erste Anzeichen von Selbstkritik!

Wie ... ich war nicht gefragt? Na und?

3. maiden

maiden Lever duat us slav

na terkil
    immer noch keine Argumente?
    Nein?
    wie dumm

Offenbar kennst Du die Definition von Rassist und Volksverhetzer auch nicht.
    Investigativ war ja schon einfach, aber das jetzt...
    Schade terkil, aber ich muß meine Erwartungen an Deine Intelligenz immer weiter nach unten schrauben.
    Mach, daß es nicht noch schlimmer kommt.
    Argumentiere doch bitte endlich, bitte, bitte.

4. maiden

irgendwie scheint der Link nicht zu stimmen

5. ughugh

ughugh New Member

Doch, es geht um illegal beschaffte Beweismittel. Genau das ist es, wogegen Münti geklagt hat.

6. ughugh

ughugh New Member

Nicht antworten. Nicht Antworten. Nicht Antworten.

Das sagst Du Dir jetzt jedesmal, bevor Du Dich wieder zu einem Posting hinreissen läßt - ich habe den Fehler auch gemacht - tatsächliches, schlichtes ignorieren aber, lößt das Problem von selbst - irgendwann wird es auch der dümmsten Fliege zu langweilig immer nur gegen die Wand zu fliegen. :)

7. ughugh

ughugh New Member

Interessanter ist es da schon, daß er eine Herkunft aus den ostdeutschen Ländern tatsächlich als Beleidigung ansieht ;)

8. Giadello

Giadello New Member

Wie - Du meinst, er sieht seine Herkunft nicht als Beleidigung, egal woher er stammt? ;-)
    Dann hat terkil aber mal wieder Bullshit verzapft. Denn maiden schrieb zwar "Deppen DäDäErr" - aber er hat nur terkil zitiert.

Hm. Ob macixus nochmal lesend frühstückt, wenn da sowas bei rumkommt?

9. terkil

terkil Gast

@maiden
    Argumente willst du ? Dann hol dir am Montag den "Spiegel", da wird Rot-Grün jede Woche verrissen und der "Spiegel" ist doch eigentlich schon immer eher politisch links. Ich hab weder Lust noch Zeit, hier großartig seitenweise zu argumentieren.

Rot-Grün sind die Loser und werden am 22. September die Quittung bekommen. Ich hab übrigens schon Briefwahl beantragt, da ich mich zu diesem Zeitpunkt im Ausland aufhalten werde.

10. maiden

<< Ich hab weder Lust noch Zeit, hier großartig seitenweise zu argumentieren. >>

nein, terkil, Du hast nicht das Format. Das ist Dein Problem. Du sabberst nur nach.

Schönen Auslandsaufenthalt - Urlaub?

Was willst Du eigentlich wählen. Mit derart eingeschränktem Denkschema muß das doch schwer sein.

11. maiden

Akiem, was stört Dich eigentlich so sehr an wie auch immer mißbrauchten oder gebrauchten Bonusmeilen, die die Lufthansa verschenkt, wenn sich a) in der Wirtschaft derart miese Skandale abspielen, wo sich Bosse die Taschen voller Geld stopfen, Gehälter um 60, 70, 80 Prozent erhöhen und gleichzeitig Leute auf die Straße stellen? Wenn b) sich die Dampfplauderer der Börsen mit dem Geld dummer Anleger auf und davon machen, c) wenn in den USA, dem gepriesenen Land Gottes, Konzerne Bilanzbetrügereien begehen und dabei Geld in der Höhe des gesamten Staatsetats mancher Länder vernichten und damit zusätzlich noch die Börsenkurse weltweit in den Keller treiben.
    Was stört Dich an einer Anzeige, gegen ein Blatt, das unausgewogen und tendenziös Stimmung macht.
    Warum stört es Dich nicht, daß BLÖD die Namen der anderen Politiker, nämlich die der CDU und FDP nicht veröffentlichen will. Warum störst Du Dich nicht an dieser Art der Zensur, daß aus Namenslisten gezielt und einseitig Namen veröffentlicht und andere verheimlicht werden? Wie kommst Du darauf, daß man sich gegenüber Markwort blamieren kann, wo der Kerl selbst dermaßen viel Dreck am Stecken hat, weil er sich auf Kosten anderer bei Aktiengeschäften bereichert und gerade wieder den Staatsanwalt im Hause hatte, weil er mit der Veröffentlichung von Nacktfotos Persönlichkeitsrechte verletzt hat? Daß er da wieder von eklatantem Eingriff in die Pressefreiheit faselt, tut schon nichts mehr zur Sache. Das tun solche Typen immer, wenn Sie von ihren eigenen Rechtsbrüchen und Sauereien ablenken wollen, weil sie wissen, daß das Schlagwort vom Eingriff in die Pressefreiheit negativ behaftet ist und den Gegner stigmatisiert.

Und dann frage ich mich auch die ganze Zeit, warum hier so viele Leute immer nur genau das wiedergeben, was BLÖD unters Volk gestreut hat, ohne die Sache so zu betrachten, wie es ihr gerecht würde. Daß nämlich die Namen von Politikern ALLER Parteien auf der Liste stehen. Aber natürlich liest hier ja niemand die BLÖD. Höchstens den Sportteil, wie immer.

Du, Akiem, siehst Dich ja immer in der Rolle des Mißverstandenen. Willst Dich aber auch in der Rolle des neutralen Beurteilers sehen. Warum schwätzt Du dann den gleichen Müll wie BILD? Warum nicht neutral, warum so einseitig?

Über Vollmer stand heute in meiner Zeitung, und die kommt aus einem schwarzen Druckhaus, wo auch die BLÖD gedruckt wird, daß er 19 Reisen nicht zurückbezahlen werde, weil die von seiner damaligen Frau zu dienstlichen Zwecken genutzt wurden. Haben wir andere Informationen? Bessere? Richtigere?

Und wenn Du der Meinung bist, ein Normalbürger müßte für den Mißbrauch in den Knast gehen, bist Du schlecht informiert. Die Verwendung von dienstlich erworbenen Bonusmeilen zu privaten Zwecken wird in den meisten Firmen praktiziert, ja sogar von Institutsleitern von Forschungsinstituten, quer durch alle Branchen und Bereiche.
    Regt sich darüber jemand auf? Nein. Warum nicht? Weils anders viel bequemer ist, nicht war?

Aber ich stimme Dir zu. Alle, ich wiederhole ALLE Politiker sollten ihre geflogenen Meilen, ob dienstlich, Bonus oder wie auch immer offenlegen. Nur gibbet da vermutlich einen oder zwei Haken. Manche werden das nicht wollen, weil es im Moment ja nur die Politiker trifft, die unter einseitiger Berichterstattung zu leiden haben. Und diese Stimmung möchte man natürlich noch eine Weile am Köcheln halten. Daher hört man vermutlich von CDU und CSU auch so wenig zu diesem Thema. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Und zweitens kann es sein, daß manche Flüge bestimmter Politiker aus Sicherheitsgründen nicht öffentlich bekannt sein dürfen. Wo will man da abgrenzen.

12. Giadello

Giadello New Member

Akiem:
    Schöne Schnellschüsse. Aber leider daneben.
    - Wir haben von terkil keine harten Fakten gefordert. Wir sind hier nicht bei dem von Dir so bewundertem Focus. Nein, ein argumentativer Diskussionsstil hätte uns schon gereicht. Aber bitte kein "Grün ist doof".
    - Du redest von einem Meilenskandal. Dann nehme bitte zur Kenntnis, daß diese ... Affäre für einige Leute, mich eingeschlossen, keinen Skandal darstellt. Ein Skandal ist höchstens der Umstand, daß so ein Reizthema mal wieder den sowieso schon arg gertrübten Aufmerksamkeitsfokus vieler Medien zusätzlich trübt.

Mir ist ein Politiker, der nicht jede Meile korrekt abrechnet (wie geschrieben: in Österreich gibt es keine Trennung und in der "freien Wirtschaft" ist es Usus) um einiges lieber als jemand, der zB Akten vernichtet (nein, ich rede nicht von der SED) oder vernichten läßt. Vom Spendenskandal will ich gar nicht erst wieder anfangen.

13. Giadello

Giadello New Member

Zitat akiem 14:54:
    "... ihr verlangt von terkil hier im thema immer fakten und schiesst selbst einfach ins blaue rein. Fakten - ich halte mich fast immer daran..."

Also doch. Und es schießt sich niemand auf terkil ein. Nur wird - wie schon geschrieben - von terkil eine Mindestanforderung für eine erfolgreiche Kommunikation nicht erfüllt. Der Typ stellt sich schlicht als dialogunfähig dar. "Grün ist doof" war hier ein Beispiel für einen möglichen terkil-Satz, da brauchst Du nicht gleich drauf anzuspringen. Einfach den Blutdruck etwas runterregeln, langsamer lesen und im Kontext bleiben.

Wenn Du auf Deinem "Skandal" bestehst - bitte, es ist Dir unbenommen. Deine Posts in anderen Threads sind mir da schnurz, ich muß Deinen Maßstäben genau so wenig folgen wie Du meinen.

Wenn dieses Land keine anderen, drängenderen Probleme als Bonusmeilen hat, dann muß Schröder die Wahl einfach gewinnen. Denn dann geht es uns richtig gut.

NACHTRAG:
    Wenn terkil eine Meinung hat, nun gut. Äußert er sie, ok. Aber auf jedes Post kann geantwortet werden. Und wenn die Antwortenden der Meinung sind, terkil verzapft Dünnsinn, dann schreiben sie das auch. Womöglich, weil sie doch einiges "besser wissen".
    Wenn Du auf den Umstand anspielst, daß terkil zuweilen allein auf weiter Flur steht - nun, ... stelle Dich auf die Straße und verkünde, die Erde sei eine Scheibe. Wenn Du aus der geringen Zustimmung, die Du ernten wirst, folgerst, daß Du recht haben mußt - dann ist Dir nicht mehr zu helfen. Könnte es nicht sein, daß niemandem etwas einfällt, was terkils Aussagen untermauert?
    Und die sonstige geringe Resonanz? Schau nach draußen. Bombenwetter, selbst ich gehe nur sporadisch an die Tastatur. Außerdem finden politische Diskussionen hier per se nur ein begrenztes Publikum.

14. maiden

ach Du lieber Akiem, wieder mißverstanden...

ich finde es grotesk wie Du jemandem seine Meinung zugestehst, der bei genauer Betrachtung gar keine Meinung hat. Einfach nur zu sagen SPD und Grüne sind korrupte Deppen, Betrüger und was sonst noch von terkils Seite an gehässigen und tumben Beleidigungen geäußert wurde, hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit einer erschreckenden Hilflosigkeit im Umgang mit Argumenten. Terkil hat ja selbst geäußert, daß seine Abneigung eine emotionale ist - also durch Argumente, Gründe nicht darzulegen. Da fällt ihm nichts weiter zu ein. Und, um es mit den Worten der Zeit auszudrücken: wer keine Ahnung hat, hat auch keine Meinung.
    Daß er auf alle Auffoderungen, doch endlich mal Argumente zu bringen, die meine oder die Giadellos entkräften, nicht oder nur mit weiteren stupiden Beleidigungen reagiert, zeigt, daß der Typ als Diskussionsteilnehmer eine völlige Nullnummer ist. Man kann nicht mit Menschen um eine Sache streiten, die immer nur primitive Gehässigkeiten und Beleidigungen von sich geben.
    Er geht auch auf keine Fragen ein. Schade eigentlich, daß auch Du auf so wenige Fragen eingehst.
    Mich würde immer noch interessieren, wie Du zu der Art zensur stehst, die in den Redaktionsstuben von BLÖD praktiziert wird. Das gezielte Zensieren von Wahrheiten z. B. um anschließend einseitig Stimmung zugunsten einer Partei zu machen. Und da meine ich nicht mal nur die Bonusmeilengeschichte. Diese Art der Zensur finde ich wesentlich gefährlicher, auch und gerade in einer Demokratie. Das sollte uns mehr zu denken geben, als der Mißbrauch von dienstlich erworbenen Bonusmeilen für private Zwecke durch Politiker, die ständig reisen müssen. Wobei auch da noch im Raume steht, ob es sich um Steuerbetrug handelt, oder nicht. Zumal sich dieser sogenannte Mißbrauch bis in die unteren Ebenen von Konzernen beobachten läßt. Wie ich schon sagte - selbst in Instituten, die mit öffentlichen Geldern gefördert werden ist das so. Was macht Politiker nun also gegenüber diesen Menschen so viel korrupter? Und dann will ich von Dir mal gerne wissen, wie Du immer schon so genau weißt, daß wir es hier mit Steuerbetrug zu tun haben. Das entscheidet der Staatsanwalt und nicht Du oder der Nullahnungmann Terkil. Seltsam auch, daß Du auf der Darstellung mit den im Voraus verflogenen Bonusmeilen von Herrn Volmer so beharrst. Es gibt auch andere Versionen. Aber diese eine scheint Dir die liebste und wahrste zu sein, wo Du doch sonst so ein eigenständiges Denken und Urteilen hast - aber natürlich immer mißverstanden wirst.
    Da Du der Meinung bist, Stern, Spiegel und andere hätten die gleichen Informationen, sei Dir zur Kenntnis gebracht, daß einerseits ja bekannt ist, daß sehr oft einer beim anderen abschreibt und zweitens es wohl kaum so sein wird, daß BLÖD die komplette Liste an andere, also die Konkurrenz, herausgeben wird. Das wäre nun tatsächlich ein seltsamer Vorgang da erstens ja wieder der Datenschutz tangiert wäre und zweitens sich BLÖD entweder um eine schöne Fortsetzungsstory bringt oder sich sogar kräftig blamiert. Also alles in allem etwas unlogisch, was Du da sagst.

Diese Seite empfehlen