1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

München plant feindliche Übernahme von Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 22. Mai 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Entlassungen. Das ist das einzige, was dem Süden einfällt. Herzlichen Glückwunsch!
    :teufel:

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Eher umgekehrt, würde ich sagen: Die Berliner haben sich klammheimlich unser Rathaus angeeignet :angry:

Ich würde aber jede Wette eingehen, daß 99 Prozent der Telefonbuchempfänger gar nicht merken, daß das kein Berliner Gebäude auf dem Titelbild ist! (Ich habe letzte Woche auch erst unser neues Telefonbuch abgeholt und könnte unter schwerster Folter nicht sagen, was da vorne für ein Bild drauf ist.)

Grüße, Maximilian

4. batrat

batrat Wolpertinger

Selbstverständlich sozial abgefedert. ;)

Und Tempelhof wird nach Polen verlegt. Zu diesem Zweck engagiere ich den maximlian. :biggrin:

5. wilzim

wilzim MacWilly

Na ja. Interessanter Weise fangen die Münchner hinten an ( L - Z ). Soll vielleicht nicht sofort auffallen. Ich glaub, in Bayern sagt man `hinterfotzig´ dazu. :teufel: Ich habe trotzdem keine Angst. Über den Weißwurstäquator kommen nur ganz wenige nach Norden. Die meisten scheitern an der Sprache. :biggrin: Die wüden sogar verhungern: Was sollen die mit einer Bullete oder Schrippe anfangen und Berliner Weisse mit Schuß ist weit weg vom Hefeweizen.

6. edwin

edwin New Member

Es wäre wünschenswert, dass die Leute, die die Entlassungen durchführen auch die notwendigen Mehrausgaben (Steuern) des Staates tragen müssten. Aber leider ist dies entkoppelt.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ne, wie albern. Da müsste ja Folgenabschätzung betrieben und womöglich die Konsequenzen des Handelns getragen werden. Das ist aber so was von aus der Mode!

8. batrat

batrat Wolpertinger

Als nächstes wird die Currywurst in Berlin abgeschafft. :boese:

Ist ja auch ein widerlicher Anblick : :crazy: :augenring

Stattdessen wird flächendeckend die Münchner Weisswurst eingeführt: :nicken:

:geifer: :geifer:

...und das ist gut so. :pirat:

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Ja, aber der Berliner will seine Wurst auch nach 12 Uhr essen!

Notieren: Telefonbuch L–Z wegwerfen.

:teufel:

10. TomPo

TomPo Active Member

Habs gleich liegengelassen.
    Übrigens: Nachweislich bekommt man von der (wie ich meine ekligen) Weißwurscht Wurstfinger. Also aufpassen.
    Das kleine dunkle Häufchen soll doch nicht etwa Würfelhusten sein? Könnte aber auch ein Katzenschiss von unserer kleinen Tiffy sein. :D :D

11. batrat

batrat Wolpertinger

Gibs zu: Bis heute hast du es gar nicht gemerkt. :p

Das ist Weisswurstsenf. :meckert:

Süss im Geschmack, passt auch sehr gut zu Leberkäse.

Am besten von diesem Hersteller kaufen:

12. edwin

edwin New Member

Ich wußte es doch, dass die nächste Horrorgeschichte kommt... ;)

13. wilzim

wilzim MacWilly

Keine Angst. Du wohnst nördlich vom Weiswurstäquator.. :biggrin:

`Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft´

14. batrat

batrat Wolpertinger

Bevor jetzt jemand versucht, mit mit süssem Senf in der Falle eine Weisswurst zu fangen :

Es funktioniert nicht. :shake:

Es kann höchstens passieren, dass sich ein Saupreiss (http://de.wikipedia.org/wiki/Preißn ) mit seiner Zunge darin verfängt. :teufel:

15. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

So wie der?
    http://www.youtube.com/watch?v=Xmknnb86lS0

16. batrat

batrat Wolpertinger

Autsch :augenring

Diese Seite empfehlen