1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MTS-Dateien

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von MSche, 13. Februar 2010.

1. MSche

MSche New Member

Hallo, ich bin der neue. Ich habe ein Problem!:cry:
    Meine Kamera Sony HDR-SR12E macht MTS-Dateien, die ich nicht iMovie bearbeiten kann.
    Versucht habe ich mit umbenennen ( m2ts oder mpg ) negativ.
    Kann mir jemand Helfen???
    Mit freundlichen Grüßen MSche

2. MACaerer

MACaerer Active Member

3. MSche

MSche New Member

Danke
    habe es hin bekommen :D

4. HARTluck

HARTluck New Member

ich kann meine .mts datein nicht brennen (iDVD) :( muss ich die vorher auch umwandeln?

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Soweit ich weiß kann iDVD nur mit QuickTime-kompatiblen Videoformaten umgehen. Wenn sich also deine mts-Dateien nicht mit dem QuickTime-Player öffnen lassen wird es auch mit iDVD nicht gehen. Zum Konvertieren nimmst du dann am Besten das .dv-Format.

MACaerer

6. HARTluck

HARTluck New Member

nein, leider kann ich mit quick-time die .mts datein nicht angucken...geht nur mit dem vlc-player....welches programm brauch ich, um die dateien in das .dv-format zu bringen?
    (sorry kenn mich damit leider überhaupt nicht aus ;))

7. MACaerer

MACaerer Active Member

Lade dir doch mal die Freeware MPEG Streamclip runter. Damit sollte es funktionieren. Allerdings verweigert Streamclip bei HD-Videos, warum auch immer. Dann wäre noch die Handbremse (HandBrake) eine Option. Damit kannst du allerdings nur nach mp4 kodieren. Damit sollte aber iDVD auch zurechtkommen.

MACaerer

8. HARTluck

HARTluck New Member

danke für den tipp! :)
    aber dann geht bestimmt die gute qualität flöten, wenn man das in mp4 konvertiert? oder nicht??
    warum kann quicktime die mts dateien eigentlich nicht öffnen :confused:

9. MACaerer

MACaerer Active Member

Schwierige Frage, vermutlich weil der Codec nicht in QT implementiert ist. Dann kann man sich aber zu Recht fragen, warum ist er nicht implementiert. Eines muss allerdings klar sein: iDVD kann nur Video-DVDs im klassischen UFD-Format erzeugen. Die Videos auf einer solchen DVD sind auf das PAL-Format mit 720 x 576 Bildpunkten begrenzt. Um HD-Material auf dieses Format zu bringen muss es auf jeden Fall entsprechend konvertiert werden. Falls du einen Datenträger mit HD-Video erzeugen willst müsstest du schon auf eine BluRay-Disk ausweichen. Das wird aber vom Mac derzeit nicht unterstützt.

MACaerer

10. HARTluck

HARTluck New Member

hmmm...und ein brennprogramm gibts nicht, dass diese datein brennen kann? (alles nicht so einfach :D)

Diese Seite empfehlen