1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MSoffice meldet angeblich beschädigte Schriftarten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nakoller, 13. Juni 2007.

  1. nakoller

    nakoller New Member

    Seit der Neuinstallation von MSoffice 2004 auf dem Mac wird beim Öffnen eines dieser Programme, die Meldung gebracht, dass bestimmte Schriftarten beschädigt seien und entfernt werden müssen. In anderen Programmen, wie InDesign oder auch in der Schriftensammlung werden diese Schriften nicht als beschädigt angezeigt und lassen sich problemlos verwenden. Wie kann man dieses Problem umgehen, damit ich diese Schriften auch in den office-Programmen nutzen kann?

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    M$ Office hat einen eigenen Fonts-Ordner (Microsoft Office/Office/Fonts). Vielleicht sind ja auch diese damit gemeint, auf die andere Apps m.W. nicht zugreifen? Daher evt. auch keine Fehlermeldung in InDesign etc.?
     

Diese Seite empfehlen