1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MSN auf Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chicco100, 4. Dezember 2007.

1. chicco100

chicco100 New Member

Hallo liebe Mac Freunde
    Auch ich habe endlich einen Mac. da ich bislang immer nur Windows hatte, bin ich nioch einiges am probieren
    Frage Der MSN funktioniert nicht beim Mac ( ich meine die CAm2Cam Version)
    ist das richtig ??
    und wenn ich Ichat aktivieren und mich registrieren will , wird eine Kreditkartennummer verlangt
    Kostet I Chat geld ???
    Danke für eure Hilfe

2. MacS

MacS Active Member

Der MSN-Messenger kann kein Video-Chat.

iChat bzw. ein AIM-Account kostet nix. Am besten, du meldest dich direkt bei AOL/AIM an und trägst die Anmeldedaten in iChat ein.

3. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Etwas falsch!
    Es gibt aMSN für Mac, damit Ihr mit MSN-Freunde vom Windows-User chatten und auch Live Video sehn können. Vielleicht überzeugen wir Dich,dass andere Software wie z.b Camfrog, Yahoo Messenger, Skype usw nicht schlecht sind.

4. Kar98

Kar98 New Member

Der Original-Messenger von MS kann auf Mac fast nix. Irgendwann solls mal ne aktuellere Version geben. Adium ist ein akzeptabler Ersatz.

5. chicco100

chicco100 New Member

Dann sag ich doch mal vielen Dank für eure Hilfe

Ich muss sagen:: Nie mehr was anderes wie einen Mac Habe den neuen 24 Zoll iMac ist der absolute Hammer
    Aber...auch ne Umstellung

6. MAColution

MAColution New Member

Nimm Mercury! Der kann MSN und Videochat. Ist auch der einizigste mir bekannte, der das kann. Benutze ich selber.

Diese Seite empfehlen