1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MSN Account in Adium

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Father12, 18. Februar 2007.

1. Father12

Father12 New Member

Hi zusammen,

ich habe kürzlich Adium als Chat - Client entdeckt. Bisher läuft mit meinem Yahoo - Account auch alles fein - ich hab meine Daten eingetragen und war gleich online - kein Problem. Jetzt habe ich mir heute eine MSN - ID angelegt und schon geht der Ärger los...

1. Ich trage meine Daten ein und kann jedoch nicht online gehen
    2. Der Passwort wird ums Verrecken nicht gespeichert, er frägt und frägt und frägt und ...

Ein paar Fragen:
    - Mein MSN müsste doch sofort freigeschaltet sein, oder? Jedenfalls kann ich mich auf der MSN - HP problemlos einloggen...
    - Was soll das mit dem Passwort? Speichert Adium dieses erst bei der ersten erfolgreichen Verbindung mit MSN?
    - Muss ich mich mit der vollständigen Mailadresse - also MeinaAme@hotmail.com in Adium eintragen oder reicht MeinName (weil Adium eh weiss, dass es ein MSN - Account ist)?
    - Hab ich sonstwas übersehen? Irgendwelche Spezialitäten von MSN?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Ciao, Father12

2. Kar98

Kar98 New Member

Musste schon komplett eintragen, deine E-Mail-Adresse. Woher soll Adium denn wissen, ob du deinen Messenger-Account @hotmail.com, @msn.com oder gar @live.com hast? Davon abgesehen kann man MS Messenger Acccounts auch mit anderen E-Mail-Adressen anlegen.

Diese Seite empfehlen