1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MSI Digi vox mini 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von herby884, 20. August 2010.

1. herby884

herby884 New Member

Hallo zusammen
    Ich habe einen Tv-Stick der Marke MSI Digi vox mini 2 der lief auch vor 2 wochen noch auf meinem alten Pc(Win7)aber da ich einen gutes Powerbook G4 os X 10.4 gekauft habe möchte ich auch TV am PC schauen aber ich finde absulut keinen treiber:teufel::teufel:
    Ich bin ein neuer user am mac also schreibt mir bitte einen link danke Herby

2. MacS

MacS Active Member

Wenn, dann eine alte Version von eyeTV. Das Problem, dein PowerBook G4 ist schon so alt und hat einen PPC-Prozessor. Seit 2005 hat Apple auf Intel-CPUs gewechselt. PPC und Intel sind nicht binär-kompatibel, weil 2 völlig verschiedene Architekturen. Die höchste Systemversion, die noch auf PPC läuft ist Leo (10.5) und das ist nicht offiziell im Handel. Das aktuelle eyeTV setzt 10.5.8 voraus...

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/buy.de.html#software

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Ein Treiber für den TV-Stick wird dich nicht weiterbringen, denn du brauchst eine Software, mit der du die vom Stick empfangenen Daten anzeigen und aufzeichnen kannst. Der absolute Platzhirsch für TV-Software auf dem Mac ist EyeTV von der Fa. Elgato. Falls EyeTV deinen Stick nicht erkennt hast du schlechte Papiere. Allerdings kostet die SW alleine fast schon genauso viel wie ein Komplettpaket bestehend aus TV-Stick und EyeTV-Software.
    Apropos Powerbook G4, ich gehe davon aus, dass dein Powerbook schon über USB II-Ports verfügt. Mit den USB 1.1-Ports der älteren Powerbooks G4 wird der Stick nicht funktionieren.

MACaerer

4. herby884

herby884 New Member

Hallo danke für die antworten
    das powerbook hat usb2.0 und leopard habe ich auch(auf CD)damit soll der rechner aber langsamer sein als mit Tiger.damit hat sich das thema TV erledigt.Herby

Diese Seite empfehlen