1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MS Works-Dokumente lesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von atimme, 27. August 2003.

1. atimme

atimme New Member

Kennt jemand ein Programm, mit dem man .WPS-Dokumente (MS Works 4.0 für windows 95) auf dem Mac lesen kann?
    AppleWorks versagt hier. MS Office ist mir zu teuer.

Gruß
    Andreas

2. Singer

Singer Active Member

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß WordPerfect das hinbekommt - OS 8 oder 9 vorausgesetzt.

WP 3.5 gab es mal im Netz für umsonst zu ziehen:

http://www.heise.de/ct/99/19/087/

Mittlerweile bietet Corel das nicht mehr an; aber vielleicht findest Du das Programm ja woanders.

Probeweise kannst Du mir ja mal eine .wps-Datei mailen, und ich probiere es mal aus; dann weißt Du wenigstens, ob die Suche lohnt.

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. atimme

atimme New Member

5. Eduard

Eduard New Member

Mit Wordperfect habe ich einem Kollegen hier ein Works-Dokument schon konvertiert, ging problemlos.

6. atimme

atimme New Member

Das ist ja interessant.
    Wie sieht denn dein Ordner „conversions“ aus. Hast du da einen Konvertierer für „Works“ drin?
    Kannst du Dokumente auch als „MS Works“ speichern?

7. mac-christian

mac-christian Active Member

MacLink Plus sollte damit klar kommen - jedenfalls kann ich ein Dokument zu einer MS Works Datei konvertieren. Umgekehrt kann ich es mangels einer "originalen" MW Works-Datei nicht ausprobieren. Mein MLP ist Version 13.002.

Christian.

Diese Seite empfehlen