1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MS Works-Dateien lesen? - !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hialen, 22. März 2002.

1. hialen

hialen New Member

Hallo
    Habe ein Problem, da ich meinem Schwiegervater den neuen iMac aufgeredet habe, er jetzt aber als ehemaliger Win-User Texte unter Microsoft Works geschrieben hat.
    Weiss jemand, wie man jetzt vorgehen könnte, um das Zeugs auf dem Mac lesbar zu machen??
    Office X kanns nicht lesen, AW sowieso nicht und MS Works speichert keine anderen Formate als die eigenen. Tja. Mein-Latein-Ende!

Please Help! Sonst wechselt er zurück auf Windoof...
    Grü hialen

2. RaMa

RaMa New Member

2 möglichkeiten..

1. im works als rtf text mit formatierung speichernn

2. ausdrucken, dann kann mans auch lesen...

ra.ma.

3. henningberg

henningberg New Member

IMHO sollte Word für X das lesen können. Aber frag´lieber nochmal nach, bevor Dein Schwiegervater Dich lyncht.
    Ich habe nur Office ´98, aber wenn Du willst, kannst Du mir ja mal ´ne Datei schicken, ich sage Dir dann, ob ich sie aufgekriegt habe.
    Henning

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

MacLinkPlus Deluxe konvertiert einem JEDE Textdatei in jedes beliebige Format, auch M$ Würgs. Einfach mal bei Versiontracker gucken. Wirklich ein SUPER-Programm! Damit öffne ich alle meine Uralt-Dokumente aus WordPerfect 6.0 für DOS unter X!

Diese Seite empfehlen