1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MS Office ->>>HASSSSSS!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schaumberger, 28. März 2005.

1. aelgen

aelgen New Member

Moin,
    die Meldung hatte ich auch ... Du musst in der Schriftverwaltung die japanischen Schriften aktivieren, dann klappts wieder. Ohne Scheiß! Es hat bei mir geholfen ... :confused:

2. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

ersam danke @ frisco!

Kann man denn auch die exportierten Präs. in PP bearbeiten oder ändern? oder kann man die nur ansehen?

Ich will ja gar nicht bestreiten, das man, sofern man weiss wies geht, mit PP tolle Sachen machen kann.
    Aber gerade für "DTP-vorgebildete" Einsteiger sind MS-Programme einfach nur zum fürchten, da MS sämtliche, bei professioneller SW üblichen Vorgehensweisen und Funktionalitäten strikt ignoriert, und entsprechende Möglichkeiten hinter Menüs versteckt die mittels rationalem Überlegen und auch per Hilfe-funktion niemals zu finden sind.

Die Funktionalität sollte eben auch die Usability einer SW beinhalten, und da ist MS wahrlich noch in der Bronzezeit unterwegs.
    PP, word und Co. ist einfach nur die Hölle!
    Fairerweise muss ich zugeben das ich z.B. mit Entourage eigentlich ganz zufrieden bin... (Hab Mail mangels Leidensdruck noch nie getestet :rolleyes: )

grüßle
    S

3. frisco68

frisco68 New Member

DANKE!
    du sprichst mir aus der seele!
    vor lauter ärger fällt einem nix mehr ein.
    es ist wirklich so: es ist unglaublich kompliziert. hunderte sympbole die alles mögliche heissen könnten, verschachtelte menüs etc. etc.
    generell beim office paket die meldungen (fehlermeldungen) ewig zu lesen etc. nicht einheitlich etc. etc. lauter kinkerlitzchen mag man sich vielleicht denken - aber diese kinkerlitzchen halten einem - neben einigen wirklich gravierenden mängeln an den programmen - unglaublich auf - bzw. von der arbeit ab. eigentlich sollten firmen M$ verklagen - weil ihre angestellten soviel zeit mit dieser software verplempern (müssen)!
    :D

4. hollie66

hollie66 New Member

Hallo Ihr pp-office und windowshasser;)

bei pp kann ich ein Quicktime Video im Vollbildmodus abspielen, bei Keynote geht das wohl nicht...:confused:

Oder weiss jemand wie???

Wenn nicht hat sich die Qualitätsfrage für mich klar in Richtung PP beantwortet.

Danke & Gruss
    Hollie

Diese Seite empfehlen