1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MS Office for Mac !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rochade66, 28. August 2006.

1. Rochade66

Rochade66 New Member

Hallo,
    ich bin neu im Forum und habe wenig Ahnung vom Mac. ich stelle diese
    Frage für meine Tochter,die einen iMac G4 zu Hause hat.( Panther 10.3 )
    Sie arbeitet mit Microsoft Office 2004 . Sie möchte Tiger 10.4 installieren
    und denkt sie könnte MS Office zerstören! Kann das wirklich passieren?
    Danke!
    M.f.G.
    Rochade66

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Es kann immer etwaskaputt/verloren gehen, wenn man neue Software aufspielt. Und sowieso, wenn man einen "Clean Install" macht, wie er bei großen Software-Updates (wie in Eurem Fall) empfohlen wird.

Also am besten den üblichen Rat befolgen: Vor dem Update ein Backup auf eine externe Festplatte machen und nach dem Update die benötigten Dateien von dort zurückholen. Wobei ich persönlich nach solch einem grossen Update mein MS-Office (so ich eines hätte) von den Original-CDs neu installieren würde. Das legt nämlich gerne Komponenten im Systembereich ab, die nach dem Update dann weg sind.

Ciao, Maximilian

3. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

backup ist immer gut, lief bei mir aber problemlos weiter nach tiger-installation. hatte auch noch nie einen datenverlust duch ein update in 10 jahren....aber sicher ist sicher, das stimmt schon.

4. Pahe

Pahe New Member

Falls eine externe Patte - für Sicherung immer ratsam - zur Verfügung steht, kann man den Tiger erst auf die externe aufspielen und dann testen. Dann kann man immer noch mit den Migrationsassistenten alle Programme rüberschaufeln.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Bei uns auf der Arbeit ist bei genau dieser Aktion nix passiert. :shake:

6. Macziege

Macziege New Member

Willkommen im Forum!

Vor dem Update des Systems mit dem Festplattendienstprogramm Volumen und Rechte prüfen und reparieren und wichtige Daten kopieren.

Danach das neue OX einfach drüber installieren. Es hat bei mir noch nie Verluste gegeben.

Diese Seite empfehlen