1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MS Mediaplayer installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jeunie, 24. Juni 2002.

1. jeunie

jeunie New Member

Moin allerseits,
    mein Problem: Wie bringe ich den Internet-Explorer dazu, den Mediaplayer als Plugin zu akzeptieren. Installation erfolgreich ins Verzeichnis "Applications" - nicht etwa nach "Internet Plugins", konnte ich mir aber gar nicht aussuchen. Wenn ich mir allerdings entsprechende Videostreams ansehen möchte, erscheint die Fehlermeldung: "Pfad nicht gefunden" oder so ähnlich. Das manuelle Kopieren des Mediaplayer-Ordners nach "Internet Plugins" brachte keinen Erfolg. Wie mache ich es also? Wenn es geht, möglichst ohne Terminal!

Noch was: Wie benutze ich den Realplayer, der ja noch nicht unter X läuft, unter eben dem? Oder muss ich komplett in die Classic.Umgebung?

Bin neu im OSX (10.1.5 auf IMac TFT).

Grüße und besten Dank

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Tag schön,

erst mal herzlichen Willkommen in unserem Irrenhaus.

Dann RealPlayer kannst Du nur unter Classic nutzen da es keinen für X gibt (zum Glück, denn so sparen wir eine Sicherheitslücke(Spyware)).
    Normalerweise reicht es nach der Installation den Mediaplayer zu starten.
    Zumindest hat er bei mir die Frage gestellt ob er die Dateitypen übernehmen soll.

Joern

3. jeunie

jeunie New Member

Mein Mediaplayer hält sich da eher bedeckt und fragt gar nichts. Auch in den Einstellungen finde ich nichts. Schade, unter OS9 ging alles automatisch, man wurde lediglich gefragt, mit welchen Browsern das PlugIn lafen soll.

4. XMP500

XMP500 New Member

Original Microsoft:

«2.1 Verknüpfungsprobleme beim Verwenden eines MMS-Protokolls

Beim Öffnen von Verknüpfungen zu Inhalten, die das Microsoft Media Server-Protokoll (MMS) verwenden, treten möglicherweise Probleme auf. Möglicherweise müssen Sie die Adresse zum Inhalt manuell in Windows Media Player eingeben.

Um Inhalt mit verwendetem MMS-Protokoll wiederzugeben, starten Sie Windows Media Player. Klicken Sie im Menü Ablage auf URL öffnen, und geben Sie anschließend den URL ein.»

Also zur Not den URL von Hand eintippen.

MfG

Diese Seite empfehlen