1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MS Internet Explorer ist tot!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Breaks, 25. März 2002.

1. Breaks

Breaks New Member

Hallo!

Ich habe das folgende Problem: Seit heute funktioniert der IE 5.1 (OS X) nicht mehr auf meinem Rechner.

Der Start wird mir der Fehlermeldung "Das Programm ... wurde unerwartet beendet" abgebrochen.

Ich wollte den Explorer neu installieren - die OS X Version gibt es aber leider nicht auf der Microsoft-Seite, weil dieser exklusiv mit OS X vertrieben wird.

Bei Apple sagte man mir, daß ich das gesamte System neu installieren muß ... das kann doch nicht sein, oder?

Mit Netscape und Opera komme ich ins Internet - problemlos. Wenn ich allerdings auf einen Link mit Entourage klicke, dann wird immer der Explorer geöffnet. Obwohl ich Netscape als Standard angegeben habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. RaMa

RaMa New Member

wie hast du das fertiggebracht, den ie zu töten???

ich versuch das schon ne ganz weile, und schaffs nicht :-((

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Pacifist heißt die Lösung für Dein Prob. Ist in etwa das, was TomeViewer für 9 war:
    "Pacifist is a program that opens Mac OS X .pkg package files and allows you to extract individual files and folders out of them. This is useful, for instance, if an application which is installed by the operating system becomes damaged and needs to be reinstalled without the hassle of reinstalling all of Mac OS X. Pacifist is also able to optimize your system's performance by updating prebinding information on your hard disk."

hier:
    http://homepage.mac.com/csrstka/

4. Breaks

Breaks New Member

Hi!

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Ich habe .dmg Files der Installations-CD in einen Ordner gelegt und mit DiskCopy gemountet ... So bin ich an den Expolrer gekommen.

Dummerweise funktioniert es trotzdem nicht ... ich habe nur das Programm rausgeholt (es gibt kein Installationsprogramm). Ich befürchte, daß in der Libray (oder sonst wo) was zerschossen ist. Das Problem ist halt, daß ich keine Ahnung habe, wo ich suchen soll...

Viele Grüße!

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Schon mal probiert, einen neuen, jungfräulichen User anzulegen? Wenn's mit dem klappt, liegt Dein Prob nicht auf Systemebene...

6. Breaks

Breaks New Member

Ausprobiert. Funktioniert .... vielen Dank für den Tipp - ich war schon am verzweifeln ... Habe die Prefs rausgelöscht ... jetzt funktioniert es.

Nochmals vielen lieben Dank!

7. SRALPH

SRALPH New Member

was für eine geniale überschrift, aber leider machst du mir falsche hoffnung ;))

RALPH

8. macmiguel

macmiguel New Member

"Demnächst hilft hier keiner mehr bei der Wiederbelebung von MS-IE.
    Omni ,opera o.99 etc . sind gut genug!"
    hat gerade meine Glaskugel gesagt
    m

schlagt meine Glaskugel 1

9. SRALPH

SRALPH New Member

welcher browser ist "99"?

da soll es dochnoch chimera, mozilla, netscape, icab geben... also deine glaskugel würde ich mal putzen oder reklamieren..... oder läuft die mit windows xp, na dann wäre alles klar :)

"Demnächst hilft hier keiner mehr bei der Wiederbelebung von MS-IE.... wie du selbst schon geschrieben hast-wieso sollen wir diesen merkwürdigen ie unterstützen?

RALPH

10. macmiguel

macmiguel New Member

"xp"
    was`n das?

mozilla für X version nr. ungefähr 0.99

11. SRALPH

SRALPH New Member

soll irgendwie noch sei ein betriebssystem für user sein, die sich gern unterdrücken lassen und dafür noch geld bezahlen, habe ich irgendwo mal gehört oder war es doch sogar gelesen.... einen link habe ich leider auch nicht, aber ihr guru soll einer mit namen ..... ach,meine alzheimer, wie hiess noch mal der loser....

RALPH

12. SRALPH

SRALPH New Member

mozilla für X version nr. ungefähr 0.99 .... wie langweilig, omniweb hat die beta 63 erreicht-da braucht mozilla noch 'ne ganze weile :))

Diese Seite empfehlen