1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MS Entourage Werbemails filtern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPENTA, 6. März 2002.

1. MacPENTA

MacPENTA New Member

hi zusammen
    weiss jemand wie man werbemails im entourage filtern kann ?
    wenn ja wie geht das genau?

besten dank

MacPENTA

2. cyberted

cyberted New Member

also automatisches filtern ist immer ein wenig besch., da das programm "versehentlich" auch anderes mit wegkannten würde!

die beste möglichkeit ist die folgende:

klicke auf eine werbemail die du bekommen hast, gehe dann auf "tools" in der menuleiste und dann auf "rules" - dort kannst du dann einstellen was mit einer mail passieren soll die den "nicht erwünschten" absender enthält passieren soll (lösche am besten alles vor dem @, da manche anbieter gern mal das davor ändern und du sie dann wieder bekommen würdest!).

gruß
    ct

3. TomPo

TomPo Active Member

Ich benutze selbst Entourage, aber wo bitte sind in der Menüleiste die "tools" und wo finde ich "rules"?
    Entweder hat sich hier jemand im Mail-Proggy geirrt, oder ich brauche eine Fielmann-Brille, kann beim besten Willen nichts finden.

In Entourage gibt es unter Extras den Menüpunkt "Junk-E-Mail-Filter...". Wenn du diesen aufrufst und aktivierst, und den Schieber auf Mittel stellst, deine Domains eingibst, auf denen der Filter nicht angewendet werden soll, hast du einen brauchbaren Spam-Filter, der die meisten abweist. Funktioniert bei mir ganz gut, habe bis jetzt erst ganz wenige erhalten.

4. MacPENTA

MacPENTA New Member

ich glaube er meint unter "Extras"
    rules = Regeln

aber so richtig weiter gekommen bin ich leider trozdem nicht
    ich moechte mails mit dem betreff "free" und "cash" filtern.
    wie das da geht weiss ich nicht

MacPENTA

5. MacPENTA

MacPENTA New Member

so endlich geschaft die werbemails gehen da hin wo sie hingehoeren ;)

besten dank nochmal an alle die geholfen haben

MacPENTA

Diese Seite empfehlen