1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MS Digital Media Pro Tastatur an Mac - wo ist das at-Symbol?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 31. August 2005.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Leider ist meine Apple-Bluetooth-Tasttatur plötzlich kaputt gegangen und einen Ersatz hatte ich nicht. Kurzfristig bin ich nur an die o.g. Tatstatur gekommen, die mir auch ganz gut gefällt, aber wie zur Hölle bekomme ich das at-Symbol für Emailadressen hin? Hat jemand von Euch eine MS-Tatstatur und kann mir verraten, welche Tasten ich drücken muß, bzw. welche Einstellungen in den Systemeinstellungen ich ändern muß?

Viele Grüße
    Ralf

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ist das nicht egal, auf welcher Tastatur man das schreibt? Müsste das nicht immer auf alt + L sein? Zumindest bei einem deutschen System. :)

micha

3. kaffee-micha

Hast du das Tastaturmenü mal befragt?

micha

4. rtrogemann

rtrogemann New Member

Danke! Ich war auf das "ö" fixiert. Es klappt mit "Win/start - L".

Danke!!!

VLG
    Ralf

5. kaffee-micha

Ui ui ui. Statt der alt-Taste muss man tatsächlich die WIN-Taste benutzen? Was macht man dann mit der alt-Taste? Ist das dann die Apfel-Taste?

micha

Diese Seite empfehlen