1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MS Access

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Puk, 28. September 2002.

1. Puk

Puk New Member

Folgendes Problem:
    Ich bin vor kuzem imn die Mac - Gemeinde mit einem fantastischen ibook eingestiegen und noch völlig unbeleckt.
    Nun habe ich von Studium aus eine Datenbank in MS Access mit der ich arbeiten muß.
    Folgende Frage:
    Gibt es da etwas, das mir diese Datenbank auch außerhalb von Virtual-PC laufen läßt?
    Wenn nicht, gibt es dann eine Möglichkeit das Virtual PC Fenster so zu vergrößern, daß man zwei Programme, einmal die Datenbank und dann ein kleineres Anderes, nebneinander abbilden kann ??
    Mir wäre sehr geholfen.
    Danke im voraus.

2. Maccer

Maccer Gast

Zur ersten Möglichkeit kann ich nichts sagen.
    zur Zeiten: Einfach die bildschirmaufläsung in Windows vergrössern (ctrl-Klick > Eigenschaften).

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

erst mal willkommen im Club.

Zu Access gibt es keinen Mac Pedanten man kann die Daten nur mit Filemaker konvertieren zu Filemaker.
    Warum bloß die Gartenbank Access ?! Aber egal, du hast nunmal die Schmerzen damit, kommt darauf an welche Bildschirmauflösung Du im MacOS und welche Du im WinOS eingestellt hast.
    Dazu mußt Du aber auch die Additions für den VPC installiert haben, sonst kann der Eumlator nur 640x480 darstellen wie bei der DOSe übelich ohne GraKa Treiber.
    Wenn Du ein aktuelles iBook mit OS X benutzt dann nimm lieber gleich MySQL, denn da es nativ unter dem Mac OS läuft ist es weitaus höhere Performance als eine DB in einer Emulation.

Joern

Diese Seite empfehlen