1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MPG2-Daten ohne Sound? / Final Cut Express HD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 1. Mai 2007.

1. maccelerator

maccelerator Member

Ich habe hier MPG2-Dateien aus einem Camcorder. Diese werden von Quicktime (inklusive dem kostenpflichtigen Apple "MPEG-2 Playback Component") als auch von Final Cut Express HD ohne Sound abgespielt. Warum? Was kann ich tun? VLC spielt mit Sound ab...

2. Hop Singh

Hop Singh New Member

Quick Time kann das Audio Format von Mpeg2 nicht spielen glaub ich. Mit MPEG Streamclip (kostenlos) kann man es abspielen und in alle möglichen Formate wie DV oder MPEG 4 konvertieren.

3. maccelerator

maccelerator Member

Quicktime kann es sehr wohl spielen, wenn man "Apple MPEG-2 Playback Component" kauft. Das habe ich und Quicktime spielt es visuell ab, nur ohne Sound. Was ist da faul - gibt es mehrere MPG-2-Formate??

Danke für den Tipp, ich habe die andere Software ausprobiert. Da geht alles. Nur, in welches Format exportiere ich am besten, um keine Verluste vor meiner eigentlichen Schnittarbeit zu haben? Ist DV das richtige? Oder Quicktime H.264? Es gibt so viele Einstellmöglichkeiten...

4. Hop Singh

Hop Singh New Member

Warum Quicktime das trotz der Komponente nicht abspielt weiß ich nicht. Mit Mpeg Streamclip würde ich um die wenigsten Verluste zu haben nach DV konvertieren.

5. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin,

um die wenigsten Verluste zu haben und sich die Neukodierung zu sparen probier mal ein paar von den "Konvertieren zu..." Optionen von MPEG Streamclip aus.
    Das geht schnell und frisst nicht soviel Plattenplatz.

Ich glaub "Konvertieren zu, headed MPEG2..." müsste gehen.

Vielleicht liegt der Ton im AC3 Format vor, das kann doch Quicktime nicht abspielen, oder? :rolleyes:

Gruß, Ivo

Diese Seite empfehlen