1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MPEG4, .avi,SVCD funzt prima mit vlc

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iAlex, 27. Mai 2002.

1. iAlex

iAlex New Member

Da hab ich mal so einige VCD, SVCD von Windoof Kollegen mitgenommen und sie mit diesem Freeware ( OpenSource Player ) getestet. Und das Ergebnis war super.

Die VCD liessen sich ohne probleme über den Menübefehl Mount Disc abspielen ebenso wie SVCD.

CD´s wo nur eine File drauf ist muss man mit dem Befehl open file kommen ( Apfel + o )

MPEG4 lief auch anstandslos. Endlich kann ich meine Videos abspielen ohne Extrawürste von meinen Kollegen zu erbetteln.

Hier der direkte link um den Player zu laden, ist der Download link anklicken und der DL startet:
    http://www.videolan.org/pub/videolan/vlc/0.4.0/macosx/vlc-0.4.0.dmg

2. hm

hm Active Member

Kann ich nur bestätigen. Endlich kann man mit diesem kleinen Programm unter OS X, Video-CDs mit Ton abspielen.

Heinz

3. charly68

charly68 Gast

ich will net schauen sondern erstellen !! und dat is nix am mac...

4. mats

mats New Member

nur' eine Erweiterung für VLC schreiben, so dass der verwendet wird. Dann wäre ich vollkommen zufrieden...

5. Alvysinger

Alvysinger New Member

s am MAC zu erstellen aber keinerlei Möglichkeit diese direkt am Mac abzuspielen.
    In der neuen MacUP (ja,ja ich weiss) gibts sogar 'nen Wokshop !
    Läuft übrigens an meinem IMac DV400 hervorragend !

Alvy :)

6. tobio

tobio New Member

welche Tools gibt es denn um VCD´s in OSX zu erstellen???

tobio

7. charly68

charly68 Gast

aber klar doch schau mal über den tellerrand.... da ist die dose 1000 mal besser.

8. apoc7

apoc7 New Member

VCDs sind schieße (sorry, aber es ist so).
    Die Dinger sind vielleicht einfach zu handhaben, aber von der Qualität garnicht zu sprechen. Außerdem hat man auf Qualität/Kompression keinen Einfluss.

Besser ist da wohl ein DiVX von 700MB eines Filmes. Wenn dieser g'scheit gemacht wurde (und hier hat man Einfluß auf Q/K), dann ist das eine feine Sache.

und endlich scheitndas Abspielen mal so richtig zu funktionieren...

9. Alvysinger

Alvysinger New Member

Schau mal unter Versiontracker !

Einfach unter OSX SVCD eingeben und fertig - müßten inzwischen 3, 4 Programme erscheinen.

10. Svenster

Svenster New Member

Der DvD- Player läuft auf meinem PB G3 400 seit erscheinen tadellos - was hast Du für eine Konfiguration?

11. Alvysinger

Alvysinger New Member

s !
    Wenn die entsprechend gut gemacht sind sieht man kaum einen Unterschied zwischen dieser und einer DVD ( Und ich hab schon Einige gesehen).
    Ein Vorteil ist, man kann sie auf fast jedem handelsüblichen Player abspielen.
    Nachteil ist, dass es bei etwas längeren Filmen auch mal 3 oder 4 CD's werden können.

Diese Seite empfehlen