1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MPEG2 - Encoder ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rot, 15. Juli 2002.

1. Rot

Rot New Member

Hi,
    möchte gerne wissen, ob und wo ich einen MPEG2 - Encoder
    bekommen (kaufen) kann; möglichst unter OS X lauffähig.
    Danke für eine Antwort.

Gruß von Rolf.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

3. macmercy

macmercy New Member

4. AndreasG

AndreasG Active Member

>Kostenlos - schneller als Cleaner

...aber nur was für Hardcore-Hacker, die nicht vor Pre-Alpha-Versionen zurückschrecken ;-)

5. Rot

Rot New Member

Hallo, liebe Helfer.

Danke für die guten Tipps.
    Ich will es der Reihe nach ausprobieren.

Gruß von Rolf.

6. mifa

mifa New Member

Hallo, ich habe mir MediaPipe und Missing MPEGTools installiert, lt. Deiner Website brauche ich nun auch noch die Apple Developer-Tools Dec2001. Die hab' ich nun auch runtergeladen. Muss ich bei der Installation irgend etwas beachten (ich hab Sorge, daß mir die Installation irgendetwas im System überschreibt oder verändert) oder kann da nix passieren?

7. macmercy

macmercy New Member

s installiert und gut war's.
    Stell Dir vor, Apple stellt Developer Tools für die Entwickler weltweit zur Verfügung und das zerdeppert denen das System... würdest Du da noch was für Apple programmieren?

8. Rot

Rot New Member

Hi,
    möchte gerne wissen, ob und wo ich einen MPEG2 - Encoder
    bekommen (kaufen) kann; möglichst unter OS X lauffähig.
    Danke für eine Antwort.

Gruß von Rolf.

9. AndreasG

AndreasG Active Member

10. macmercy

macmercy New Member

11. AndreasG

AndreasG Active Member

>Kostenlos - schneller als Cleaner

...aber nur was für Hardcore-Hacker, die nicht vor Pre-Alpha-Versionen zurückschrecken ;-)

12. Rot

Rot New Member

Hallo, liebe Helfer.

Danke für die guten Tipps.
    Ich will es der Reihe nach ausprobieren.

Gruß von Rolf.

13. mifa

mifa New Member

Hallo, ich habe mir MediaPipe und Missing MPEGTools installiert, lt. Deiner Website brauche ich nun auch noch die Apple Developer-Tools Dec2001. Die hab' ich nun auch runtergeladen. Muss ich bei der Installation irgend etwas beachten (ich hab Sorge, daß mir die Installation irgendetwas im System überschreibt oder verändert) oder kann da nix passieren?

14. macmercy

macmercy New Member

s installiert und gut war's.
    Stell Dir vor, Apple stellt Developer Tools für die Entwickler weltweit zur Verfügung und das zerdeppert denen das System... würdest Du da noch was für Apple programmieren?

15. AndreasG

AndreasG Active Member

Achtung: Die aktuelle Version 0.8.5 von MediaPipe enthält einen lästigen Fehler: Es stürzt nach dem Start gleich wieder ab, wenn das OggVorbis-Framework nicht mit installiert wurde.
    Abhilfe: Entweder installiert man dieses Framework (mit auf dem Disk-Image) oder man entfernt den OggVorbisEncoder-Pipe aus dem MPipes-Verzeichnis (/Library/MPipes oder /Users/YOU/Library/MPipes).

Gruss
    Andreas

16. mifa

mifa New Member

Danke, alles gut gegangen, bisher keine Probleme...

Diese Seite empfehlen