1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MPEG1 Muxed mit iMovie oder Final Cut Ex. verwenden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolle, 1. Oktober 2007.

1. wolle

wolle New Member

Hallo Leute,
    Habe Filme von einem Sony Digitalkamera im Format "Mpeg1 Muxed" was immer das bedeutet keine Ahnung. iPhoto hat die Filme ohne Probleme importiert, und ich kann sie auch im Quick Time Player anschauen.

Jedoch kann ich sie nicht in "iPhoto" importieren und wenn ich sie in "Final Cut Express" verarbeiten will habe ich keinen Ton mehr.

Mach ich was falsch oder gibt es irgend einen Trick umm die Filme trotzdem zu verarbeiten?

Gruß Wolfgang

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wen ffMpeg das Format lesen kann kannst Du es dort in einen DV-Stream umwandeln. Dann geht's in iMovie.

3. Mathias

Mathias New Member

Kannst du die Movies nun in iPhoto importieren oder nicht? :rolleyes:

Kennst du ffmpegX? Damit kannst du Dateien Demuxen, nur Video oder nur Ton extrahieren, oder auch Formate umwandeln. Wenn du mit ffmpegX dein Movie ins .DV-Format wandelst, sollte FCE damit umgehen können.

www.ffmpegx.com

4. Mathias

Mathias New Member

Hallo MacJoerg ;)

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

6. Mathias

Mathias New Member

Du warst schneller.... :cry: ;)

7. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

8. wolle

wolle New Member

Hallo leute,

Danke für die Tips habe die Software verglichen und habe das beste Ergebnis mit MPEG Streamclip gehabt. Und das sogar als Freeware. Also noch mal vielen Dank Ihr habt mir gezeigt wonach ich suchen musste. :apple: :)

Diese Seite empfehlen