1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MPEG und so ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ughugh_at work, 24. Juli 2002.

1. Habe aus meiner Sonykamera eine Reihe von MPEG-Filmchen, die allerdings hochkant aufgenommen wurden. Würde diese gerne drehen - wie, womit, und möglichst preisgünstig :) - ach ja, wenn es geht, ohne Konsole :)

2. henningberg

henningberg New Member

QuickTime kann´s nur in der Pro-Version. Wenn Du die hast, kann ich zu Hause mal nachsehen, wie´s geht.
    Henning

3. nein, hab ich nicht - bekomme ich so fix auch net - keine Kreditkarte ;)

4. morty

morty New Member

vielleicht geht es mit Grafic Converter ?

nur so ne Idee

5. RaMa

RaMa New Member

hmm imovie..

vielleicht hilfts auch die kamera zu drehen??

6. ja, aber dann bekomme ich nicht das drauf, was ich drauf bekommen will.

7. RaMa

RaMa New Member

warum nicht??

du nimmst das filmchen so auf wie du willst, und beim überspielen auf den mac, drehst du die kamera solange bis das bild so ist wies gehört...

is ja nicht so schwer oder???

ra.ma.

8. Problem: Es ist keine Videokamera, die auch Photos machen kann, sondern eine Photokamera, die auch kleine Filme aufnehmen kann. Sowas mag imovie leider net. Habe es aber zugegebenermaßen unter X noch nicht probiert, unter 9 klappte es seinerzeit nicht.

9. RaMa

RaMa New Member

du machst mich fertig ;-)))))...sag das doch gleich, weil dann wär mir schnell klar geworden das ich dir da spontan nicht helfen kann...

sorry

ra.ma.
    ps. monitor umdrehen hilft auch net?

10. Wenn es einfach wäre, bräuchte Ugh keine Hilfe :)

11. RaMa

RaMa New Member

aber die sequenz kannst du ja runterspeicher oder????

und dann im imovie oder quicktimepro aufmachen und drehen...????

ra.ma.

12. Ich nix haben pro :) und unter iMovie X hab ich es noch nicht probiert, unter OS9 klappte es seinerzeit net. Werde ich heute abend mal antesten.

13. RaMa

RaMa New Member

9? watn det nu wieda...???
    DU BIST IM FALSCHEN BRETT ;-)))

sag mir obs gefunkt hat....sollte es aber..

ra.ma.

14. macmiguel

macmiguel New Member

in iMovie ist, glaub ich,nix mit drehen.Wäre Qtpro angebracht.Und drehen ist da ein klacks(Apfel+j+rumsuchen).Du bekommst den .mov ohne ihn in QT DV Pal (mov_>DV)umzuwandeln in iMovie gar nicht erst importiert.und mit GC gehts auch nicht.iView Media pro mal ausprobiert?Das könnte gehn.Sah mal so was.Aber selbst mach ichs immer mit QTpro.
    Gruß
    m

15. RaMa

RaMa New Member

hmm...QT pro...würd ich auch sagen, aber natürlich hat ugh kein qtpro..kaufen kann ers auch net...

mit final cut gehts auch :)

Diese Seite empfehlen