1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mpeg umwandeln in avi

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von superpippi, 2. Juli 2006.

1. superpippi

superpippi New Member

Hallo,
    bin gerade dabei einen film auf imovie zu basteln. Dazu bräuchte ich aber die Clips im avi-format zum importieren. Ich hab aber mpegs. Wie kann ich diese in avi umwandeln? ich habe mir ffmpegX und HandBrake runtergeladen, kenn mich aber nicht wirklich aus damit.
    Hat wer tipps oder eine anleitung? Bin in den gebiet leider eine anfängerin.

Danke für eure hilfe! :confused:

2. meik

meik New Member

Welche Mpeg's sind's denn? Meine Kamera macht Mpeg-2's. Die lassen sich mit VLC (Freeware) in Mpeg-1 oder Mpeg-4 umwandeln und dann in iMovie (welches von den beiden Mpeg's weiß ich nicht mehr genau) bearbeiten.

3. 90210

90210 New Member

Lade dir MPEGStreamclip runter ( dazu brauchst du aber noch die MPEG2 komponente von Quickt Time ) und wandle diese dann in DV Files um. So hast du sicher alle mpegs mit Ton. Ist das beste Tool für Video.

Diese Seite empfehlen