1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MPEG 4 unter Final Cut

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kevin, 21. September 2002.

1. Kevin

Kevin New Member

Ich möchte gerne einen in FCP editierten Film ins MPEG 4 Format umwandeln. Leider habe ich eine Problem mit der Größeneinstellung. Da gibt´s nur 2 Größen die auswählbar sind sowie die Aktuelle. Frage ist: Kann man überhaupt andere Grössen eingeben sowie ich es bei anderen Codecs auch immer gewohnt war ?
    Ansonsten müsste ich das Video erst als DV mit der gewünschten Größe ausgeben, was ziemlich Zeitaufwändig und unsäglich Platzraubend auf der Platte ist. Das Problem lässt sich nicht durch die Verwendung des QT Players lösen, da sich auch die Exportfunktion von FCP darauf zurückgreift.

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ich hatte so ein Problem mal mit iMovie. Ich habe dann einfach QT als Format und dort MPEG4 als Codec gewählt, dann konnte ich die Größe frei bestimmen.
    Ich weiß aber nicht, ob das auch für FC die Lösung ist.

MacKlausi

3. Kevin

Kevin New Member

Ha, Danke vielmals.
    Ich bin ein Rindvieh! Das stolper ich zehnmal über die Einstellung und sehe den Button "Größe" nicht *stumpf*

Danke und ein schönes Wochenende noch :))

Diese Seite empfehlen