1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mpc-dateien abspielen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applez, 30. Oktober 2003.

1. applez

applez New Member

Hallo allerseits,

hab hier dateien im musepack format vorliegen und kann sie weder abspielen noch in ein anderes format umwandeln.
    bei versiontracker gibts ein prog namens mpc2aiff,
    mit dem das gehn soll, dieses jenes (echt nur 85kb?) kann ich weder öffnen, noch tut sich sonst irgendwas. oder ich bin zu blöd dafür...:D

könnt ihr mir helfen/ hat das jemand schonmal hingekriegt?

thanx!!!
    mone

2. Macurs

Macurs Member

Hallo Applez

Ich habe da auch ein ähnliches Problem und erlaube mir, es gleich hier rein zu schreiben.
    --------------------------------------------------------------

Ich habe sogenannte RM-Dateien (Real Media) die ich auf iTunes oder anderen MP3-Playern nicht abspielen kann weil das Format nicht unterstützt wird.

Giebt es eine Möglichkeit diese umzuwandeln in was brauchbares?

Danke Jona

3. Singer

Singer Active Member

@Jona

Wenn Du die real-Dateien abspielen kannst, kannst Du den sound mit tools wie WireTap oder AudioHijack als AIFF oder mp3 sichern. Findest Du beide bei www.versiontracker.com

4. Macurs

Macurs Member

Hi Singer

Leider kann ich sie nur auf der Dose mit Real Player abspielen. Da muss ich dann wohl mal bei nickles.de nachhacken!
    Aber Danke trotzdem!

Jona

5. Singer

Singer Active Member

Ach so.

Real gibt´s aber auch für den Mac…

6. applez

applez New Member

mit dem realone/-media player müsste das doch eigentlich gehn...

und wenn ihr mir jetzt noch sagt wie das mit den mpc´s funzt bin auch ich glücklich ;)

7. Singer

Singer Active Member

8. applez

applez New Member

basst scho :)

9. Macurs

Macurs Member

Sorry Applez

MPC Kenne ich auch nicht! Man jetzt fühle ich mich vielleicht besch....;( :D Aber Danke euch beiden!

Jona

10. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

auf versiontracker gibs ein tool, was musepacks in AIFFs umwandelt. is halt n bissl plöd. aber mittels fink und dem esd kann man die auch direkt hören. schau einfach mal bei vt ;)

11. applez

applez New Member

sag mir jetzt nich, dass das mpc2aiff heißt :D :D :D

Diese Seite empfehlen