1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp4 nach mp3 nach Update vorbei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sandra7, 6. September 2006.

1. sandra7

sandra7 New Member

Hallo,
    nachdem ich Itunes upgedatet habe auf Version 6.0.5,
    kann ich keine Konvertierung mehr vornehmen.
    >ich ziehe das MP4 File in Itunes
    >dann gehe ich nach Itunes-Einstellungen-Erweitert-Importieren
    >Importieren mit MP3 Codierer-OK
    >jetzt Rechtsklick in der Itunes-Biblothek auf das MP4 File
    >>Scheibenkleister>>
    die Funktion: " Auswahl in MP3 kodieren" gibt es nicht mehr

vor dem Update gab es diese Funktion noch

Wat Nu ???

2. Hugoe

Hugoe New Member

Bei mir gehts noch.
    Entweder ist es ein im musicstore gekauftes Lied, das nicht konvertiert werden kann, oder es stimmt was mit den Einstellungen nicht und das Stück ist zusätzlich z.B. nur zur Bibliothek zugefügt, sitzt aber irgendwo und nicht in der itunes-Bibliothek.
    Auf jeden Fall gehts mit itunes 6.05 bei allen normalen Stücken sowohl mit Rechtsklick als auch über das "Erweitert"-Menu.

3. sandra7

sandra7 New Member

Was genau an Einstellungen muß ich vornehmen,
    was machst du anders as ich ?
    Beschreibe doch bitte deine Vorgehensweise !

4. Hugoe

Hugoe New Member

vermutlich die gleichen Einstellungen wie Du.
    Ist das bei jeder Datei so, die Du gerne konvertieren möchtest?
    Wozu überhaupt konvertieren? Ehrlich gesagt versteh ich nicht so ganz genau, was Du willst

5. sandra7

sandra7 New Member

MP3 Player kann kein MP4, wenn ich MP4 auf den Player ziehe werden diese nicht erkannt.
    Deshalb konvertieren.
    Habe die Vidclips aus aus dem Netz.
    Wie gesagt, vor dem Update gings ja,
    nur jetzt nich mehr.
    Die MP4 Clips werden ja in der Bibliothek angezeigt.

Habe allerdings die Clips in Itunes auch in der Videothek.

6. MacS

MacS Active Member

Was willst du denn machen? MP3 sind reine Audio-Tracks? Wieso sprichst du denn jetzt von Video-Clips? Du sprichst in Rätseln!

Wenn du einen MP4-Video-Clip hast, dann ging das wahrscheinlich noch nie, diesen direkt in einen Audio MP3-Track zu wandeln. Dazu musst du wahrscheinlich erstmal Audio und Video trennen, man nennt das demuxen. Erst dann kannst du den Audio-Teil umwandeln. Ist es das, was du willst?

7. sandra7

sandra7 New Member

Oh doch, genau das ging bis vor kurzem.
    MP4 Videoclips in MP3 Audioclips zu wandeln.
    Genau darum geht es mir.
    Habe den / die Song/s eben nur als Videoclip vorliegen, möchte aber den /die Songs für Unterwegs auf meinen MP3 Player haben.
    Habe das bis vor kurzem auch mehrfach praktiziert.

8. Hugoe

Hugoe New Member

es gibt bei mp4 verschiedene Versionen, bei manchen ist die Audiospur in der Videospur integriert, bei anderen sind Video- und Audiospur getrennt. Zumindest interpretiere ich das so, da Quicktime bei manchen Clips extra Audiospuren anzeigt, bei anderen nicht.
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Konvertierung bei der Version mit getrennter Audiospur funktioniert, bei allen anderen mußt Du tatsächlich vorher demuxen.

9. Hugoe

Hugoe New Member

Diese Seite empfehlen