1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp4 in mp3 umwandeln... SOS!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lis-a-pple, 5. Januar 2007.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das ist sowieso der Standard-Spruch aller inkompetenten Verkäufer: "Nee, das gibt's nicht (mehr)!" Und schon kann er wieder zurück zu seiner Kaffeetasse, und der Kunde ist ruhig oder weg... :teufel:

Ich weiß nicht, wie oft ich das schon mit Produkten erlebt habe, die ich entweder selbst bereits besaß oder deren Existenz ich auf jeden Fall sicher bezeugen konnte! :meckert:

2. easterhase

easterhase New Member

Hallo! Hat das bei Dir geklappt? Hab das gleiche Problem u. konnte es so nicht lösen, auch nicht mit Amadeus. Das Problem ist, dass sich die auf ITunes gekauften Dateien wg. dem Kopierschutz nicht konvertieren lassen (außer viell. mit irgendeinem Trick).
    Hab mir ’nen neuen DVD-Brenner gekauft, der über ITunes nicht erkannt wird. Deswegen muss ich jetzt immer über mein Brennprogramm (Toast 5.2.1) gehen, wenn ich CDs brennen will. Und da tritt dann das Problem auf, das die gekauften MP4s leider ohne Ton gebrannt werden. Hat jemand eine Erklärung dafür?

3. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

hey amadeus hat bei mir leider auch nicht geholfen aber hast du schon mal die anderen tipps versucht? also die geakuften lieder auf cd zu brennen und dann als mp3 zu importieren? ich hatte leider noch keine zeit dies auszuprobieren aber ich hoffe mal, dass es klappt.

4. easterhase

easterhase New Member

geht ja nicht, weil ich aus ITunes nicht brennen kann… :cry:
    Hab auch schon versucht, über mein Brennprogramm eine reine Daten-CD zu brennen und diese wieder als mp3 zu importieren -> leider negativ!
    Wie gesagt, konvertieren ist wohl nicht möglich, weil die Dateien geschützt sind. :angry:

5. MacS

MacS Active Member

Das macht ja auch keinen Sinn. Wenn du eine Daten-CD brennst, und wieder auf den Rechner kopierst, hat sich an der Datei nix geändert. Da hättest du auch einen USB-Stcik nehmen können anstelle Brennen. :shake: :shake: :shake:
    Natürlich kannst du Kaufmusik brennen. Apple lässt 10maliges Brennen der gleichen Playliste zu. Sobald mit den Titel eine neue Playliste anlegst, kannst du auch diese wieder 10mal brennen.

6. macguinnie

macguinnie New Member

MacS hat Recht. Brennen gekaufter Lieder geht natürlich mit iTunes !!!!!
    Auch mit externen DVD Brennern! Um aus aus m4p Dateien mp3's zu machen,geht nur der Umweg des Brennens als Audio CD und danach das Importieren als mp3 !

7. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Hast eine Playlist angelegt und versucht die zu brennen, oder wolltest du die Lieder direkt aus der Bibliothek heraus brennen? Letzteres geht nämlich nicht. Oder wird der Brenner von iTunes nicht erkannt?

8. Hugoe

Hugoe New Member

Du schreibst oben von einem neuen DVD-Brenner. Wenn der extern ist, kommt es drauf an, was für eine System-Version Du hast, ob der Brenner von itunes erkannt wird. Meines Wissen wird der Brenner bis 10.3 nicht erkannt, dann brauchst Du das hier. Ist freeware und damit kannst Du mit itunes auf einem externen Brenner brennen.

9. easterhase

easterhase New Member

Weiß ich (ist übrigens 7mal erlaubt)! Ich hab auch vom Konvertieren gesprochen – das geht tatsächlich nicht innerhalb ITunes (probiere es mal). Und brennen kann ich ja aus dem Brennprogramm, nur dass die MP4-Tracks von ITunes dann auf der CD keinen Ton haben; bei den MP3s funktioniert alles ohne Probleme.

10. easterhase

easterhase New Member

Nee, hab schon ’ne Playlist angelegt. Das Problem ist, das der Brenner nicht erkannt wird (Einstellungen/Erweitert/Brennen: hier wird der Brenner nicht angezeigt)

11. easterhase

easterhase New Member

Danke, hat funktioniert! :D Mir ist eingefallen, dass ich PatchBurner bereits benutzt hatte, um den Brenner überhaupt verfügbar zu machen. Mit der neueren Version (4.02) kann ich jetzt den Brenner auch über ITunes ansprechen. Damit haben sich jetzt auch alle anderen Fragen bzgl. MP3 und MP4 erledigt… Danke Euch für Eurere Ratschläge!

Diese Seite empfehlen