1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp4 in mp3 umwandeln... SOS!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lis-a-pple, 5. Januar 2007.

1. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

hey
    ich lade alle meine lieder... ganz legal... im iTunes store. die geladenen lieder sind alles mp4-dateien. leider habe ich im moment noch kein iPod und kann die lieder nur auf meinem pc hören.
    wenn ich versuche, sie auf meinen mp3-player zu machen, werden sie nicht abgespielt. wie kann ich aus den mp4-dateien mp3-dateien machen? ich würde sie nämlich auch gerne (erfolgreich!) auf cd brennen...
    gibts da irgendwas einfaches... vielleicht auch kostenlos ;)
    noch eine frage: meine schwester hat eine kamera, also zum filme drehen. wenn wir die kamera mit meinem macbook per USB verbinden, erkennt mein apple die kamera nicht.
    muss ich mir irgendeine software runterladen? könntet ihr mir vielleicht auch sagen, wo?
    danke im voraus!

2. w.roessler

w.roessler New Member

Dieter O. gefällt das.
  3. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

ich hoffe ich find da was

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Aslo wenn ich Lieder im iTunes Store kaufe, dann sind das immer geschützte AAC Dateien und keine mp4. Das einfachste ist wohl, die Sachen als ganz normale CD zu brennen und dann wieder als mp3 zu importieren. Damit gibts zumindest keine Probleme.

5. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

okay danke :) klingt logisch...
    aber noch eine frage:
    wie kann ich die mp3 dateien dann importieren? wo finde ich da das programm zu? oder brauche ich kein extra programm?

6. Hugoe

Hugoe New Member

geht auch mit itunes. Du mußt nur unter Einstellungen / Erweitert / Importieren "mp3-Codierer" einstellen anstatt "AAC-Codierer"

Der Nachteil ist nur, daß Du dann die Titel zweimal in itunes hast, einmal als AAC und einmal als mp3. Aber die mp3s kannst Du ja wieder löschen, wenn Du sie nicht mehr brauchst.

Eine CD aus Deinen Titeln kannst Du auch direkt aus itunes brennen. Dazu mußt Du in den Einstellungen / Erweitert / Brennen die Einstellung "Audio-CD" wählen.

Und wenn Du Filme von der Camera auf den Mac bekommen willst, mußt Du die Camera über Firewire anschließen und nicht über USB.

7. MacS

MacS Active Member

Übrigens, in deinem Profil steht, du hast ein PowerBook G5??? Wo hast du das denn her?

8. Hugoe

Hugoe New Member

...Macbook G5... :confused:

9. MacS

MacS Active Member

Stimmt, noch korioser? Ein Intel-Mac mit PowerPC Prozessor von IBM?

10. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

11. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

okay vielen dank! das werde ich gleich morgen ausprobieren!
    ich bin erst seit heute in dem forum aber bin jetzt schon total begeistert :)

12. mac-christian

mac-christian Active Member

:confused: :confused: :confused:
    Was ist ein MacBook G5? Der letzte portable Rechner von Apple mit einem PPC Prozessor waren Powerbook G4 und iBook G4. Ein MacBook oder MacBook Pro hat einen Intel-Prozessor CoreDuo oder Core 2 Duo, aber keinen G5.

Christian

13. MacS

MacS Active Member

Nee, normal ist das nicht!
    Das MacBook und das MacBook Pro haben Prozessoren von Intel. Der G5 ist ein Prozessor aus dem Hause IBM. Beides geht nicht. Und wie mac-christian schreibt, war der letzte mobile Mac mit PowerPC ein G4. Den G5 gab's nur in iMacs und in PowerMacs, weil der Stromhunger für den Mobileinsatz viel zu groß war!

14. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Wetten, dass du kein MacBook G5 hast? :biggrin:

Lass dich nicht ärgern. G5 Prozessoren gabs niemals in einem Notebook von Apple. Du hast nen Intel Prozessor, entweder nen CoreDuo oder nen Core2Duo, je nachdem, wie alt dein MacBook ist.

15. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

okay :D ich hab noch mal nachgeguckt. ich habe ein macbook 1,1 und mein intelprozessor ist ein core duo, genau wie du vermutet hast... trotzdem haben die typen die mir den apple verkauft haben, gesagt ich hätte das neue macbook g5... hm :confused: keine ahnung was die erzählt haben!
    na ja jetzt weiß ich ja bescheid danke :)

16. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

War ja auch nicht sonderlich schwer, viele Möglichkeiten gibts da ja nicht.

Ah ja. Hast du bei MediaMarkt gekauft? Scheinen ja richtig kompetent da zu sein... :rolleyes:

17. mac-christian

mac-christian Active Member

Oder in einer Bude im vierten Hinterhof, und die Verpackung ist etwas ramponiert weil das MacBook vorher vom Lastwagen gefallen war?
    :teufel:
    Christian

18. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

nee mein vater hat mir den bestellt... über seine firma oder so. und als ich den zum reparieren weggebracht hab, hat der anti-kompetente typ gemeint: "ah das neue macbook g5" :confused: naja ich glaub jetzt euch lieber!

19. MacJoerg

MacJoerg New Member

...toller Laden :)))

Noch ein kleiner Schwank aus dem MediaMarkt (ist wirklich passiert).

Frage an den Fachverkäufer:
    Ich brauche einen SCSI-Terminator.

Antwort nach kurzem überlegen:
    Computerspiele gibts da hinten.....

20. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

:biggrin:

Mir hat ein MediaMarkt Mitarbeiter mal glaubhaft versichert, dass es keine externen Festplattengehäuse mit FireWire Anschluss gibt. O-Ton: "Die gibts nur mit USB." :p

Diese Seite empfehlen