1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp4 fürs iPhone

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 2. Februar 2009.

1. mkummer

mkummer New Member

Ich habe eine ganze Anzahl in mp4/AAC codierte Filme, die sich wie m4v-Formate ohne weiteres via iTunes aufs iPhone bringen lassen. Allerdings habe ich auch ein paar, die ich auf die gleiche Weise generiert habe, die sich itunes weigert aufs iPhone zu transferieren. Weiß hier jemand, an was das liegen kann??

2. MacS

MacS Active Member

Auch wenn es banal klingt, aber du hast wohl dann bei den Dateien nicht die Specs für Filme auf dem iPod eingehalten. Schau mal im QT-Player unter Info nach, was nicht passt, z.B. Pixel-Größe, Audio Codec oder Auflösung. Ein Parameter verstößt wohl gegen die Specs.

3. mkummer

mkummer New Member

Gerade lese ich, dass die neue iPhone Software 2.2.1 Probleme mit manchen Filmen - auch aus dem iTunes Store macht. Vielleicht legt es auch daran??

4. mkummer

mkummer New Member

5. yew

yew Active Member

Spam, kommt leider immer wieder vor. Mir wär's ohne auch lieber.
    Bist du mit deinem Problem eigentlich weiter gekommen?

Gruß yew

6. mkummer

mkummer New Member

Nicht wirklich. Sieht so aus, als wäre es tatsächlich ein 2.2.1 spezifisches Problem. Betrifft aber nur sehr wenige Filme in meiner Bibliothek, sodass ichs erst einmal abwarte(n muss)...

7. yew

yew Active Member

Hi
    was hast du bei den nicht laufenden Filmen für eine Framerate?

Hab die letzten Tage auch movies in mp4 umgewandelt, die dann nicht auf dem Touch liefen. Hab allerdings gemerkt, dass alle mit 30 fps nicht gehen, die mit 25 aber schon.

Bin gerade beim neu Kodieren.

Gruß yew

Diese Seite empfehlen