1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp4 Dateien von Festplatte nach DVD convertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von btnettlob, 25. November 2008.

1. btnettlob

btnettlob Member

Hallo zusammen,

habe meine private Filmsammlung auf Festplatte im Format mp4 convertiert und archiviert.
    Nun kam die Anfrage aus der Familie, einen Film auf DVD zu überspielen, den man dann auf einen normalen DVD-Player abspielen kann. Ich habe es auch nach langer Zeit und suchen geschafft.
    Meine Lösung war, über iMovie einspielen und dann über iDVD brennen.
    Eine Direktübernahme mp4 nach iDVD habe ich nicht hinbekommen.
    Es muss doch auch einfacher gehen oder ?

Gruß Bernd

2. MacS

MacS Active Member

Damit ein DVD-Player eine solche DVD auch abspielen kann, muss mehr als nur ein Film auf die DVD. Das übernimmt iDVD und legt eine Datei und Ordner-Struktur an, man nennt das auch DVD-Authoring.

Toast kann dies auch übernehmen. Dazu einfach die Datei auf das Toast-Fenster ziehen, Ziel wählen (hier DVD) und Toast brennt dir eine DVD. Toast ist eigentlich DAS Standard-Programm in Sachen DVD und CDs brennen.

3. btnettlob

btnettlob Member

Hi MacS, danke für die schnelle Info. Werde mir Toast zulegen. Gruß Bernd

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Richtig, die rund 100€ für Toast sind wirklich gut angelegt. Dazu kommt, dass nach meiner Erfahrung der mp2-Kodierer von Toast wesentlich schneller ist, als der von iDVD.

MACaerer

5. btnettlob

btnettlob Member

Meine Tochter bekommt die Software für 59€ EDU bei unimall. Das geht dann schon. Gruß

Diese Seite empfehlen