1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp3s über iTunes Freigabe kopieren???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 21. Oktober 2003.

1. newby

newby New Member

hi!

ich hab folgendes Problem:
    Auf meinem "Server" (Windows 2000 Rechner mit 2x160 GB) habe ich alle meine mp3s herumliegen (ca. 14 GB). Nachdem es jetzt iTunes auch für Windows gibt hab ich das da mal installiert und die Musikdatenbank freigegeben.
    Ich kann mir die mp3s zwar ganz toll von meinem PowerBook anhöhren, kann sie aber nicht über iTunes lokal auf meiner PowerBook HD speichern.
    Gibts da irgendeine Option in iTunes oder einen Trick, dass ich die mp3s kopieren kann?

mfg newby

2. kawi

kawi Revolution 666

Nein :)
    Der sinn des streamens ist ja gerade das du die tracks nicht kopieren musst/sollst/brauchst du also nicht auf jedem Rechner im Netz die gleichen MP3 Dateien rumliegen hast, sondern du jederzeit auch die MP3 des einen rechners auf dem anderen abspielen kannst. Für das was du willst gibts ne normale Netzwerkverbindung mit freigegebenen Ordnern
    Its a feature :)

Außerdem wäre iTunes ja dann ein P2P Programm und das würde extrem viel Ärger mit der MI machen. Es gab mal ein iCommune Tool was irgendwas in der art gemacht haben soll und ursprünglich ging das mit dem kopieren mal auch aber das wurde schnell deaktiviert.

3. createch2

createch2 New Member

nein gibts nicht. Das kollidiert mit den Interessen der Musiklabels und denen der Künstler.

4. createch2

createch2 New Member

mmmmh. ich brauch ne schnellere tastatur...

5. kawi

kawi Revolution 666

Andere Finger tuns auch *lach

6. newby

newby New Member

ok, schade!

ist nämlich irgendwie blöd wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin!

mfg newby

7. createch2

createch2 New Member

dann hoste doch die mp3's vom schleppie aus!

8. newby

newby New Member

der schleppie ist halt leider oft mit mir unterwegs und meine Leute hören zu Hause auch gerne meine mp3s

9. kawi

kawi Revolution 666

Dann hilft wohl nur mit ner strinknormalen Netzwerkverbindung die MP3s manuell von einem Rechner auf den anderen kopieren :)

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Du brauchst ganz offensichtlich eine neue Tastatur. ;-)

Diese Seite empfehlen