1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MP3's taggen am Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von createch2, 6. September 2002.

1. createch2

createch2 New Member

Hat jemand von Euch einen Plan, wie oder womit ich eine MP3-Sammlung (alles Alben, ca. 650) per Web taggen kann.

Ich hab folgende Konfig: OS9.22 / itunes 2.04

Bis jetzt habe ich kein Script gefunden, welches mir die Tag's korrekt zuweist / beschafft.

Gibts irgendeine Software die das leistet?? (oder ein Script das funzt).

PS: Die Möglichkeit Windows/Virtual PC scheidet aus!

2. uerland

uerland New Member

In MP3 Rage http://www.chaoticsoftware.com/ gibt es eine Funktion "CDDB Tagger". Der sucht passend Tags aus der CDDB passend zum Dateinnamen oder Kommentaren der Datei.

Hab das noch nie so richtig getestet, aber vielleicht hilfts dir ja weiter.
    Es ist auf jeden Fall das beste Tool zum MP3-taggen etc. was Ich kenne :).

Gruß
    Henning

3. createch2

createch2 New Member

Danke, das werde ich doch gleich mal ausprobieren ! Melde mich dann wieder, obs das is was ich suche...

4. createch2

createch2 New Member

Also MP3-Rage würde mich ja voll zufrieden machen bei den vielen Funktionen die es bietet,

WENN da nicht das Problem wäre, dass die Funktionen keine Änderungen an den MP3 vornehmen. Es steht zwar immer XXX-Processed da, aber geändert hat sich nichts.

Gibt es irgendein Hintertürchen ??
    Oder hab ich was übersehen ??

5. uerland

uerland New Member

Das ist allerdings komisch. Hatte bisher noch nie Probleme mit MP3 Rage, wüsste jetzt auch nicht woran das liegen könnt.

6. createch2

createch2 New Member

Ich hab jetzt alles durchprobiert. Scheint mir das MP3-Rage nicht auf die Files schreiben kann.
    Alle Progs geschlossen, nur IE, Finder und MP3-Rage da.
    Die Logfiles find ich auch nicht von MP3-Rage...

7. createch2

createch2 New Member

Hat jemand von Euch einen Plan, wie oder womit ich eine MP3-Sammlung (alles Alben, ca. 650) per Web taggen kann.

Ich hab folgende Konfig: OS9.22 / itunes 2.04

Bis jetzt habe ich kein Script gefunden, welches mir die Tag's korrekt zuweist / beschafft.

Gibts irgendeine Software die das leistet?? (oder ein Script das funzt).

PS: Die Möglichkeit Windows/Virtual PC scheidet aus!

8. uerland

uerland New Member

In MP3 Rage http://www.chaoticsoftware.com/ gibt es eine Funktion "CDDB Tagger". Der sucht passend Tags aus der CDDB passend zum Dateinnamen oder Kommentaren der Datei.

Hab das noch nie so richtig getestet, aber vielleicht hilfts dir ja weiter.
    Es ist auf jeden Fall das beste Tool zum MP3-taggen etc. was Ich kenne :).

Gruß
    Henning

9. createch2

createch2 New Member

Danke, das werde ich doch gleich mal ausprobieren ! Melde mich dann wieder, obs das is was ich suche...

10. createch2

createch2 New Member

Also MP3-Rage würde mich ja voll zufrieden machen bei den vielen Funktionen die es bietet,

WENN da nicht das Problem wäre, dass die Funktionen keine Änderungen an den MP3 vornehmen. Es steht zwar immer XXX-Processed da, aber geändert hat sich nichts.

Gibt es irgendein Hintertürchen ??
    Oder hab ich was übersehen ??

11. uerland

uerland New Member

Das ist allerdings komisch. Hatte bisher noch nie Probleme mit MP3 Rage, wüsste jetzt auch nicht woran das liegen könnt.

12. createch2

createch2 New Member

Ich hab jetzt alles durchprobiert. Scheint mir das MP3-Rage nicht auf die Files schreiben kann.
    Alle Progs geschlossen, nur IE, Finder und MP3-Rage da.
    Die Logfiles find ich auch nicht von MP3-Rage...

13. deumel

deumel New Member

Muss das jetz mal revidieren, ich hab Rage gerade über meine Sammlung laufen lassen, aht ewig gedauert und ich musste alle nase lange auswählen welcher Song den nu richtig ist usw. Als er dann endlich, nach 2 Stunden fertig war :-( Alle Tags noch genauso wie vorher, obwohl Rage wie wild die CDDB agbgefragt hat ec.

14. createch2

createch2 New Member

Genauso siehts aus. Schade das das net funzt. Wäre echt gut gewesen. Werd das ganze jetzt doch mal mit Windows-Tools probieren.

15. deumel

deumel New Member

Hast Du schon mal den netten Jungs von chaoticsoftware geschrieben?

16. deumel

deumel New Member

Ich hab jetzt mal an die ne mail geschickt, werde die Antwort, so denn eine kommt, hier posten.

17. createch2

createch2 New Member

Ne, ich hab da noch nicht hingeschrieben.
    Prima von Dir, das zu machen.

Poste bitte die Antwort hier, ja?

18. deumel

deumel New Member

Wird gemacht

19. createch2

createch2 New Member

Ich hab nun doch noch mal hingeschrieben und ne neue Beta erhalten. Jetzt funzts !!!

20. deumel

deumel New Member

Hmm, auf meine mail hat keiner reagiert, aber jetzt gibbet 5.2.1, wenns mit Deiner Beta leif, dann sollte es damit ja uch gehen.

Diese Seite empfehlen