1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp3 uaf 68er????????????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berni75, 1. März 2001.

1. berni75

berni75 New Member

hi gibt es mp3 software für 68er macs (performer 450 mit 25 mhz)
    wenn ja wo????????

und woher bekomme ich mp3 software für powermac (internet)

2. DonRene

DonRene New Member

3. Lars Felber

Lars Felber New Member

4. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Es würde mich außerordentlich wundern, wenn iTunes auf einem 68k Mac mp3 abspielt. Vermutlich kommt die Fehlermeldung 192 -oder wars -192? Wenn Du Glück hast, dann mit der Erklärung: dieses Programm benötigt einen PPC. Oder gar mindestens OS 8.6 oder sowas in der Art.

Ich hab mich schon etwas mit der Frage beschäftigt, ob man auf nem 68er mp3s abspielen kann. Der Programmirer des beliebten Freeware-Programmes SoundApp, das es auch in einer 68k-Version (ohne mp3! gibt), schreibt dazu: theoretisch wäre es möglich, auf schnelleren 68k-Mac auch mp3 abzuspielen, aber er hätte keine Lust gehabt, das zu programmieren. Tatsache ist: mp3 abspielen frißt verdammt viel Rechenkapazität. Man müßte sicherlich speziell optimierte Codes entwickeln, damit der Performa das schafft. Und ich habe kein Programm gefunden, dessen Autor sich diese Mühe gemacht hätte. Wenn Du doch eines finden solltest: dann gib es bitte hier im forum bekannt! Du bist nicht der Einzige, der nach sowas sucht!

Vielleicht hat ja auch irgendein versierter Hobbyprogrammierer Lust, in die Annalen der Mac-Share-/Freeware einzugehen, und das zu programmieren. Er steht garantiert außerhalb jeder Konkurrenz!!! Und bekommt den goldenen Verdienstbutzen der low-end-Mac-Fraktion verliehen.

5. DonRene

DonRene New Member

Diese Seite empfehlen