1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp3-Suchmaschinen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pese, 26. April 2002.

1. Pese

Pese New Member

Ich suche schon lange einen guten mp3-Client für den Mac. Ich habs schon mit Verschiednen versucht, aber alle weisen zum Teil beträchtliche Mängel auf. Entweder find ich keinen einzigen Titel, dann krieg ich mal keine Verbindung zu anderen Usern hin, oder ich finde die Songs, kann sie nicht dowonloaden.

Wer weiss Rat? Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Mac und mp3-Suchprogrammen gemacht, welches ist das Beste?

... oder ist das ein spezifisches Mac-Problem?? Bekannte mit PCs haben da viel weniger Mühe...

2. noah666

noah666 New Member

Ein Mac-spezifisches Problem ist es sicher nicht. Es ist eher ein Zeichen der Zeit. Alle großen Tauschbörsen im Netz wurden ja gekillt (Napster, Morpheus (fast))
    Über www.Audiogalaxy.com findest du viele mp3´s. Ich selbst benutze Limewire. Aber so gute Dienste wie Morpheus in seinen Glanzzeiten bringt leider kein Programm.

3. Batcomputer

Batcomputer New Member

Kann in dem Fall auch nur Audiogalaxy (inkl. MacSatelite) empfehlen.

4. Pese

Pese New Member

Danke für die Tipps! Audiogalaxy stellt wirklich eine grosse Auswahl bereit. Das Problem ist nur, dass ich mit einem FTP-Programm jeweils keine Download-Erlaubnis habe. Und der MacSatellite ist auf der Audiogalaxy-Site nicht zu finden! Wo hast Du den her??

5. Batcomputer

Batcomputer New Member

6. SRALPH

SRALPH New Member

ich nutze sputnik, aber da gibt es auch noch openag x ....

RALPH

7. Pese

Pese New Member

Ich suche schon lange einen guten mp3-Client für den Mac. Ich habs schon mit Verschiednen versucht, aber alle weisen zum Teil beträchtliche Mängel auf. Entweder find ich keinen einzigen Titel, dann krieg ich mal keine Verbindung zu anderen Usern hin, oder ich finde die Songs, kann sie nicht dowonloaden.

Wer weiss Rat? Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Mac und mp3-Suchprogrammen gemacht, welches ist das Beste?

... oder ist das ein spezifisches Mac-Problem?? Bekannte mit PCs haben da viel weniger Mühe...

8. noah666

noah666 New Member

Ein Mac-spezifisches Problem ist es sicher nicht. Es ist eher ein Zeichen der Zeit. Alle großen Tauschbörsen im Netz wurden ja gekillt (Napster, Morpheus (fast))
    Über www.Audiogalaxy.com findest du viele mp3´s. Ich selbst benutze Limewire. Aber so gute Dienste wie Morpheus in seinen Glanzzeiten bringt leider kein Programm.

9. Batcomputer

Batcomputer New Member

Kann in dem Fall auch nur Audiogalaxy (inkl. MacSatelite) empfehlen.

10. Pese

Pese New Member

Danke für die Tipps! Audiogalaxy stellt wirklich eine grosse Auswahl bereit. Das Problem ist nur, dass ich mit einem FTP-Programm jeweils keine Download-Erlaubnis habe. Und der MacSatellite ist auf der Audiogalaxy-Site nicht zu finden! Wo hast Du den her??

11. Batcomputer

Batcomputer New Member

12. SRALPH

SRALPH New Member

ich nutze sputnik, aber da gibt es auch noch openag x ....

RALPH

Diese Seite empfehlen