1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp3 programm für system 8.6...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ek, 22. Juni 2003.

1. ek

ek New Member

was gibts für mp3 player mit denen ich neben mp3s abspielen auch aiffs in mp3 wandeln kann (wie nennt sich das dann noch mal? mp3wandler?;-)) der auch in mac os 8.6 noch läuft? und auch auf einem 6100 läuft?
    grüsse
    ek

2. Malcolm_X

Malcolm_X New Member

3. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Da gabs doch mal SoundConverter, allerdings weiß ich weder wo's den gibt noch ob der für 8.6 is.

4. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Schmarrn, das Teil hieß natürlich SoundApp.

5. alf

alf New Member

6. ek

ek New Member

danke für die tipps...
    wo bekomm ich soundjam denn noch her? unter angegebenen link gibts irgendwie nichts..:-(
    ich hab mal gesucht aber überall steht es gäbs halt nicht mehr...
    ich werds aber mal mit itunes 1.1 probiern:)
    grüsse
    ek

7. alf

alf New Member

Das readme gut durchlesen (!), dann funktioniert es und dann hast du eh das bessere Soundjam.

8. Malcolm_X

Malcolm_X New Member

9. mamue

mamue New Member

ich würde eher zu itunes 1.x und dem erwähnten patch raten -
    dann läuft es problemlos auch unter 8.6

soundjam in der freeware-version hat den nachteil, dass du nur
    eine bestimmte anzahl von mp3s codieren kannst - danach musst
    du entweder kostenpflichtig updaten oder das teil ist nur noch
    als player zu verwenden

habe selbst auch noch einen 6100er und eine Partition mit 8.6,
    auf dem itunes mit erwähntem patch funzt.
    links hab ich leider nicht - aber die forumssuche hilft sicher weiter

gruss,mamue

-------------------------

http://www.mamue-music.de

10. ek

ek New Member

hi,
    habs versucht mit dem link der weiter oben angegeben wurde, aber da bekomm ich nur eine englisches itunes was sich auf meinem deutschen 8.6er nicht installieren lassen will.... irgendwelche tipps?
    grüsse
    ek

11. ek

ek New Member

hi,
    hab jetzt ein deutsches itunes, und alles richtig installiert, aber nach dem start von itunes stürzt es immer mit "fehler 10" ab...:-(
    @mamue: wie hast du es zum laufeb gebracht? auf einem deutsche 8.6er system?

@malcom_x: unter dem link gibt es aber auch nur ein "update"... eine idee wo es eine volle version gibt?

Diese Seite empfehlen