1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp3-nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berth, 12. Mai 2002.

1. berth

berth New Member

Moin zusammen,

Ein Windows-USer hat mir einige selbstgebrannte mp3-CDs geliehen. 2 davon sind vollständig lesbar, eine ist nur z.T. lesbar und auf der vierten ist nur ein leerer Ordner lesbar, die CD allerdings randvoll. Auf einem W98-Rechner sind alle Dateien lesbar.
    Was ist falsch?

guet goahn

berth

2. SKoenig

SKoenig New Member

Moin,

wahrscheinlich hat dein Windoof-User die CDs in einem auf dem Mac nicht lesbaren Format gebrannt.

Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, ich hab noch nie selber eine CD gebrannt (also selber ahnungslos).

Vielleicht antwortet dir hier jemand, welches Format eine CD haben muß, damit der Mac sie lesen und gewissermaßen "interpretieren" kann.

Gruß
    Stefan

3. TomPo

TomPo Active Member

Beim Brennen einer CD im ISO 9660-Format wurden meine CD´s auf dem Mac wie auch unter Windows (beim Bekannten) immer erkannt.

4. berth

berth New Member

Moin zusammen,

Es sind ISO 9660 Cds.

guet goahn

berth

Diese Seite empfehlen