1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp3 nach aiff

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macinstyle, 24. Februar 2001.

1. macinstyle

macinstyle New Member

ich brauche ein tool zum umwandeln von mp3 nach aiff...
    ich brauche es, weil beim mir beim importieren von mp3 dateien in final cut die stücke zerhackt werden! mit aiff gehts. ist das bei euch auch so?

danke im voraus

macinstyle

2. Kitkat

Kitkat New Member

meines wissens hat soundjam mp sehr gute encoder-decoder-funktionen. konvertiert mp3 zu aiff und umgekehrt.

3. macinstyle

macinstyle New Member

werd ich mal checken. jemand noch mehr vorschläge?

4. idios

idios New Member

5. Gueti

Gueti New Member

Frag mich warums noch niemand erwähnt hat, oder habt ihrs übersehen.
    Auch mit iTunes kann man AIFF codieren.
    Bei den Preferences/Advanced kann man zwischen MP3/AIF/WAV Encoder wählen. Als Eingangsdatein können wohl alle Formate mit denen Quicktime umgehen kann gewählt werden. Sicher geht es aber mit MP3 zu AIFF
    ITunes ist das Beste ! und das alles kostenlos ! Nett das Apple die Encoderlizenz von 20000$ übernimmt. Bin schon auf weitere Versionen gespannt.

mfg Gueti

6. MacPENTA

MacPENTA New Member

Hätte ich jetzt gemacht da ich das posting erst gerade las.
    Sagtmal was ist denn jetzt so anders an 1.1 ?
    MacPENTA

7. macinstyle

macinstyle New Member

ich hab itunes probiert...funzt müsst ihr bei euch auch in aiff umwandeln wenn ihr es in final cut verwenden wollt? nimmt ziehmlich viel platz weg.
    oder gibt es noch andere formate die final cut unterstützen und die kleiner sind?
    und nochmal vielen dank fuer die vielen antworten.....
    gruß

macinstyle

Diese Seite empfehlen