1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp3 musik !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von barbara, 27. Dezember 2001.

1. barbara

barbara New Member

bitte gebt uns doch tipps auf welchen www sites die besten
    musik downloads zu finden sind.

danke

bis bald !

2. quick

quick New Member

3. svowa

svowa New Member

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was für musik suchst Du denn?

5. DonRene

DonRene New Member

ja so einfach ist das mit der musik ja dann doch wieder nicht. was soll es den sein. die meiste mucke gibt es nur bei tauschbörsen wie z.b. audiogalaxy.com, da braucht man einen account und einen client ( ein kleines progi zum saugen)

das gibts bei versiontracker.com und heiß macsatellite für 9 und sputnik für x

oder halt mit limewire bei limewire.com

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Naja meine Jambandseite kann ich ja mal wieder reinstellen.Wenns den interessiert.

7. DonRene

DonRene New Member

los! her damit!! :))

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

http://www.gdlive.com

Die meisten Sachen sind als shn-files programmiert.sind riesige Dateien,die Musikqualität ist aber entschieden besser.Um shn in wave oder aiff umzuwandeln braucht man das kleine Programm Shorten.Gibt es für X.
    Mußt unter http://versiontracker.com mal suchen.

9. DonRene

DonRene New Member

den link hab ich mir schon gesichert, als du ihn schon mal gepostet hast. ich wollte mal schauen wie grateful dead sich so anhören, ist für mich irgendwie ne totale bildungslücke.

du bist ja schon so ein alter deadhead oder wie die fans von gd so heißen oder nicht?

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Am Anfang mußt Du schon mal 5 h hintereinander hören,damit sich die Vielfalt erschließt.Wird schon ein harter Umstieg sein,von schnellen kurzen Titeln auf die "Endlossongs";-),zumal die Jungs keine "tollen"Stimmen haben.

Es gibt auch http://www.germanheads.de

Außer GD,Phish,Widespread panic,schau mal unter" miscellaneous",da gibt es String Cheese Incident,Les Claypool,Dave Matthews Band u.a.Sachen,die in Dt. kein Mensch kennt.

Es sind natürlich alles Livemittschnitte,die dann auch ne unterschiedliche Aufnahmequalität haben.Jedenfalls autentisch .

Diese Seite empfehlen