1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MP3 in iTunes brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7, 20. Juni 2006.

1. tom7

tom7 New Member

Hallo,

ich dachte, es wäre ganz einfach :rolleyes:,
    stellt sich aber leider nicht so da :teufel:.

Mit MP3 hatte ich bisher nicht viel am Hut, jetzt wollte ich aber doch einige Musiktitel in diesem Format auf eine CD brennen, bekomme aber immer wieder gesagt, dass die vorliegende Datei keine MP3- Datei sei.
    Prima Aussage, nachdem ich es ja erst konvertieren möchte.

Ich habe es mit in iTunes gekauften Titeln versucht, wie auch alten CD-Titeln (ohne Kopierschutz).
    Voreinstellung: Einstellungen - Brennen - MP3 - ok --> Fehlanzeige.

Auch der Toast-Brenner hat zwar eine MP3-Option, gebrannt wird trotzdem in der Ursprungsformat.

I.M. blick ich überhaupt nicht durch....:crazy:

Gruß - tom

- G4 PB, 10.3.9 -

2. Titanium

Titanium New Member

gekaufte titel brennt itunes auf jedenfall nicht als mp3 soweit ich weiß, das würde ja sonst den kopierschutz aushebeln.

warum es mit alten mp3 titeln nicht funktioniert weiß ich nicht.

3. tom7

tom7 New Member

Ich dachte immer: iPod sei ein MP3-Player...?!
    (von wegen "gekaufte Titel")

4. Kafi

Kafi New Member

Das ist an sich ja auch korrekt, allerdings kann er noch mehr, als nur mp3s abspielen, in dem Fall die kopiergeschützten AACs abspielen, die man sich im iTunes-Music-Store kauft (ansonsten wär die Kombo ja etwas unsinnig, so wie sie von Apple beworben wird ;) ).

MP3-CDs verlangen jedoch meist reine MP3s, die einzige möglichkeit, wie du die gekauften Lieder in mp3s umgewandelt bekommst, ohne den Kopierschutz illegal auszuhebeln, ist, die gekauften Titel auf eine Audio-CD zu brennen und sie dann wieder als mp3s zu importieren...

5. tom7

tom7 New Member

Läuft die Konvertierung nach MP3 dann so wie von mir oben beschrieben (Einstellungen-Brennen-MP3..) ?

6. alexfra

alexfra New Member

Nein!

Wenn du eine Audio-CD in mp3 wandeln möchtest, musst du erst einmal in die Einstellungen (iTunes->Einstellungen->Erweitert). Dort im Reiter "Importieren" auf mp3-Kodierer umstellen und noch die gewünschte Bitrate einstellen (ich empfehle nicht unter 192kbit/s).

Wenn du jetzt eine Audio-CD einlegst, kannst du ganz oben rechts in das runde Symbol "importieren" klicken und es geht los.

Das was DU anfangs versucht hast, ist bereits vorhandene mp3´s auf eine CD zu brennen, um sie z.B. vom mp3-Autoradio abspielen zu lassen. Dazu brauchst du natürlich erst einmal mp3´s, was offensichtlich nicht der Fall war.

Gruß Alex

7. tom7

tom7 New Member

@alexfra

Danke! Das war u.a. die Antwort, die ich suchte.
    Werd's heute Abend gleich ausprobieren (sitze hier vor einem Win-Rechner).

Gruß - tom

Diese Seite empfehlen